Anmerkungen wurden in der Programmiersprache Java Java 1.5 hinzugefügt und können problemlos eine völlig neue Dynamik in regelmäßigen Programmierung. Einfach ausgedrückt, sind Anmerkungen ein Weg, Hinzufügen von Metadaten , um verschiedene Aspekte einer Klasse , zusätzliche Informationen , die verwendet werden , um den Weg der Klasse verhält sich ändern oder einfach weiter zu beschreiben es in Sitten nicht leicht durchsetzbar über Standard- Mittel werden kann. Verwenden von Anmerkungen
Anmerkungen sind extrem einfach zu bedienen und kann auf mehrere Bereiche des Codes angewendet werden. Ein Beispiel für einige Annotation Nutzung wäre:
@ Deprecated
public class MyClass ...
der die Klasse markieren würde als " veraltet" , was bedeutet, es sollte nicht verwendet werden, wenn überhaupt möglich ist. Eine weitere Anmerkung nützlich für demonstrative Zwecke ist die SuppressWarnings Anmerkung :
@ SuppressWarnings ( "unbenutzt" )
public void somethingWithUnusedVariables () { ....
Mit diesem Beispiel Sie können sehen, dass man Informationen an die Annotation übergeben - in diesem Fall die Art der Warnungen zu unterdrücken - was kann dann durch verschiedene Werkzeuge , wie der Compiler verwendet werden
was ist. eine Annotation ?
Java-Code , ist eine Anmerkung wenig mehr als ein normales Interface . Erstellen eines ist denkbar einfach:
öffentlichen @ interface MyAnnotation { }
Diese neue Annotation kann überall eingesetzt werden , wie zum Beispiel eine Klasse schmücken :
< p > @ MyAnnotation
public class SomeClass ...
natürlich, in dieser Form , ist es ziemlich nutzlos - es enthält keine Daten und werden standardmäßig alle Clips in die class-Datei gespeichert, sondern sind nicht zugänglich zur Laufzeit , so dienen sie als wenig mehr als einem zusätzlichen Kommentar .
Erstellen Nützliche Anmerkungen
wie bereits standardmäßig Anmerkungen angegeben sind derzeit nicht verfügbar Laufzeit. Das ist in Ordnung , wenn Sie einfach offen stehen als Marker von einer Art zur anderen Entwicklern zur Kenntnis zu nehmen , oder wenn du gehst , um etwas Bytecode - Level-Verarbeitung zu tun, sondern um Ihre Annotation zur Laufzeit zugreifen (via Reflexion ) benötigen Sie , um den Compiler zu tun zu erzählen. Sie können dies mit anotherent Anmerkung , dass Sie Ihre neue Annotation gelten tun :
@ Retention ( RetentionPolicy.RUNTIME )
Dies ermöglicht es Ihnen, die Annotation Informationen zugreifen - durch Reflexion - während Ihr Code ausgeführt wird, und verarbeitet sie entsprechend.
Lesen Annotation Informationen
Lesen Annotation zur Laufzeit ist ein wenig schwierig, aber keineswegs unmöglich . Mit Java Reflexion Funktionalität , können Sie die Anmerkungen , die zu einer Klasse , Methode oder ein Feld , sowie alle Informationen in dieser Annotation enthalten angewendet werden. Betrachten Sie zum Beispiel die folgende einfache Annotation :
@ Retention ( RetentionPolicy.RUNTIME )
öffentlichen @ interface Autor {
String-Wert ();
@ Autor ( "John Doe" )
public class MyClass {...
Sie können : }
zu einer Klasse wie so Angewandte die Informationen über den Autor mit dem folgenden Code :
endgültige Autor author = MyClass.class.getAnnotation ( Author.class );
System.out.println ( author.value ());