Wie bei jeder Programmiersprache Java zu lernen ist am effektivsten, wenn Sie Beispiele verwenden . Vielmehr als das Lesen über Theorie , durch Betrachten und emuliert tatsächliche Beispiele von Java-Code können Anfänger holen die Fähigkeiten und Konzepte in der Sprache. Die Programmiersprache Java bietet eine Reihe von Daten und Objekttypen Anwendung Aufgaben zu erreichen. Durch das Erlernen der ersten Grundelemente in einem Java-Programm , werden Sie sich mit den wesentlichen Details auszustatten. Variablen
Java -Programme speichern die Datenelemente in Variablen . Um eine Variable zu deklarieren und einen Wert zuweisen , können Programme verwenden Sie den folgenden Code-Syntax :
String myWord = " Apfel ";
int myNumber = 3;
ersten Zeile wird eine Variable vom Typ String . Dieser Datentyp speichert eine Folge von Textzeichen. Der Code weist einen Wert auf den neuen String-Variablen verlieren, indem sie nach der Abtretung Operator, der ein Gleichheitszeichen ist . Die zweite Zeile der Code erstellt und instanziiert einen primitiven Typ Integer-Variable . Der Typ scheint zuerst, dann die Variable name, so gilt die Abtretung Betrieb .
Methoden
Eine Java-Methode stellt eine Reihe von Befehlen, die mit Funktionalität des Programms helfen. Programmierer können mit Methoden von Java -Klassen zur Verfügung gestellt oder können ihre eigenen Methoden zu erstellen. Der folgende Code ruft eine Methode auf einem String-Objekt :
myWord.length ();
Diese Methode gibt die Länge einer String-Variable . Um benutzerdefinierte Methoden erstellen, können Java -Programme verwenden die folgende Syntax:
public boolean tooLong (String testText )
Dies ist eine Methode zu skizzieren. Ein Programm, mit dieser Methode kann es in eine String-Variable , um es als Parameter , erhalten eine boolean Wert im Gegenzug , der angibt, ob die Variable " zu lang" nach einigen Anforderung innerhalb der Anwendung. Um die Methode aus der gleichen Klasse aufrufen, können ein Programm verwenden Sie folgende Syntax :
boolean isTooLong = tooLong ( myWord );
Klassen
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Java-Programme können Standard- Java -Klassen wie String oder können eigene Klassen erstellen. Eine Klasse in einer Java-Anwendung definiert einen bestimmten Bereich der Anwendung verantwortlich . Zum Beispiel in einem Kundendienstmitarbeiter Anwendung könnte eine Klasse modellieren die Details eines einzelnen Kunden.
Public class Kunde
Diese Technik verwendet objektorientierte Entwicklung , in der die verschiedenen Aspekte einer Anwendung zwischen einer Gruppe von Objekten aufgeteilt, wobei : Klasse Erklärungen in Java mit folgender Syntax Umrisse beginnen jedes Objekt ist nach einer Klassendeklaration definiert.
Objekte
Java-Programme können Objekte zur Durchführung bestimmter Aufgaben zu erstellen . Zum Beispiel, um ein Objekt der "Kunde" Klasse zu erstellen, kann ein Programm verwenden Sie folgende Syntax :
Kunde mycust = new Customer ();
Wenn ein Programm eine Klassendeklaration sie können eine Liste der Eigenschaften und Methoden von Objekten der Klasse haben . Wenn der "Kunde" Klasse enthält eine Methode namens " getName " auf den Namen des Kunden zurück , kann der Code dieser Methode wie folgt aufrufen :
String custName = myCust.getName ();
Systemsteuerung
Java-Programme diktieren können den Fluss der Ausführung auf verschiedene Weise. Mit bedingte Tests können Programme angeben unterschiedliche Prozesse in Abhängigkeit von variablen Werten . Der folgende Code demonstriert einen bedingten Test :
if ( myWord.length () > 0)
Test prüft, ob die angegebene Zeichenfolge variabler Länge, dass größer als Null ist . Andere häufige Strukturen umfassen Schleifen . Das folgende Beispiel veranschaulicht die Umrisse einer " for"-Schleife :
for (int i = 0; i < myWord.length (); i + +)
Dieser Code ein Abschnitt der Verarbeitung verursachen wiederholt auszuführen , Iteration einmal für jedes Zeichen in der angegebenen Zeichenfolge.