Die Programmiersprache Java verwendet Klassen und Objekten , damit Programmierer , um mit Daten zu arbeiten. Wie in C + + , Java erlaubt auch Benutzern, Klassen, die mehrere Datentypen verwenden können, zu definieren, um so die Flexibilität und Nützlichkeit der von ihnen geschaffenen Objekte erstrecken. Mit diesem Begriff der flexiblen Datentyp Nutzung , genannt " Generika " und Anlegen eines rekursiven Elements können Programmierer sicherstellen, dass die Nutzer von Objekten nur bestimmte Arten von Daten beschäftigen , so dass die generischen Objekt funktioniert wie gedacht und es trotzdem erlauben zu verlängern die Nutzung des Objekts . Klassen und Typen
Java Funktionen überwiegend als Objekt - orientierte Programmiersprache. Dies bedeutet, dass Programmierer "Klassen" verwenden, um bestimmte "Typen" von Daten zu definieren. Klassen auch andere Arten von Daten in ihre Definition . Im folgenden Code zum Beispiel verwendet Klasse Box drei ganze Zahlen als Teil ihrer Definition : Um für die Klasse , um für andere Programmierer funktionieren , müssen sie diese Definition , indem drei Zahlen folgen . Dadurch bleibt die Wirksamkeit der Klasse Box :
Klasse Box {
int length ; int width ; int Höhe;
öffentlichen Box (int l , int w, int h) {//Box müssen integersint length = l; int width = w; int height = h ;}}
generische Typen
Einige Programmierer , aber vielleicht nicht wie diese Einschränkung . Man könnte entwickeln Datenstrukturen , beispielsweise die erfordern , dass der Benutzer der Datenstruktur erlaubt auf jeden Datentyp in der Struktur verwendet werden. In diesem Fall kann der Programmierer eine " generische" -Klasse, die einen bestimmten Datentyp hat . So, wie in dem folgenden Code kann beispielsweise Klasse Box nun jede Art "T" auf seinen Seiten darzustellen. Dies kann sehr nützlich sein , wenn der Benutzer möchte entweder ganze Zahlen oder Dezimalzahlen verwenden, um Seiten darstellen :
Klasse Box {
T Länge ; Breite T , T Höhe;
öffentlichen Box (T l , T w, T h ) {//Box verwendet jetzt Typ Tint length = l; int width = w; int height = h ;}}
Allg Rekursive Typen
generischen Typen erschweren könnten einige Programmierer mit den Regeln , was als eines generischen Typs für eine Klasse erlaubt zu spielen. Zum Beispiel , anstatt eine allgemeine Datentyp " T ", der Programmierer könnte eine Klasse erstellen, die die gleiche Art wie die Klasse kommt es als der Gattung des dient . Das folgende Beispiel verdeutlicht dies: Statt des Typs T , verwendet die Klasse den generischen Typ T , die eine Version , oder " erbt " von der Klasse Box stellt :
Klasse Box > {
Box Länge ; Box Breite ; Box Höhe;
öffentlichen Box ( Box l , Box w , Box h ) {//Box verwendet jetzt Typ Box int length = l; int width = w; int height = h ;}}
Nützlichkeit Rekursive Typen
< p> In der Praxis scheint dies verwirrend und unlogisch . Aber eigentlich ist es eine versierte Art und Weise für den Schöpfer der Klasse, die bestimmte Art Nutzung durchzusetzen. In diesem Fall verwendet der Benutzer der Klasse Typ "Box" mit generischen Typ "T" als Gattung für sich. Dies bedeutet im Wesentlichen , dass ein Benutzer, der ein Objekt vom Typ " Box " schafft gezwungen ist, den gleichen Typ ( Box ) als generische Typ anstatt einer ganzen Zahl , Dezimal , oder irgendetwas anderes zu verwenden. Dies ermöglicht es dem Programmierer , um sicherzustellen, dass bestimmte Verhalten tritt auf , wenn Benutzer mit Klassen schaffen sie interagieren.