In Java-Programme , können Entwickler die Swing- und AWT- Bibliotheken, um Standard-User - Interface-Elemente wie Schaltflächen erstellen. Der JButton -Klasse stellt eine sichtbare Taste Entwickler jedem Java -Benutzeroberfläche hinzufügen können , Schneiderei das Aussehen und Verhalten , um die Bedürfnisse eines Projektes angepasst . Entwickler können mehrere JButton Elemente innerhalb eines einzigen Java -Programm zu erstellen , so dass jeder eine bestimmte Rolle wie nötig. Funktion
Die Funktion eines JButton ist , um eine sichtbare Schaltfläche innerhalb einer Java Graphical User Interface -Anwendung erstellen. Der JButton ermöglicht es Programmierern, den Text, auf den Button und erscheint es innerhalb der gesamten Schnittstelle erscheint diktieren. Durch die Verwendung von zusätzlichen Methoden in der Programmiersprache Java können Programme auch detaillierte Antworten auf Interaktion des Benutzers mit einem JButton . JButtons sind unter vielen möglichen Java Elemente der Benutzeroberfläche. Andere schließen Dropdown-Listen , Optionsfelder , Etiketten und Check- Boxen. Java-Programme müssen die notwendigen Schaukel und AWT Ressourcen importieren JButtons verwenden . Die folgenden Import-Anweisungen hinzugefügt, um die Spitze eines Klassendeklaration erlauben den Einsatz der Klasse JButton : . .
Import javax.swing * ; import java.awt.event * ;
Creation
Java-Programme erstellen können JButtons und fügen Sie sie zu sichtbaren Elemente der Benutzeroberfläche wie JFrames und JPanels . Oft erklären Klassendeklarationen für Java GUIs JButton Artikel als Instanzvariablen , vor der Klasse Konstruktormethode , wie folgt:
privaten JButton Druckknopf ;
Diese Java-Klasse kann dann instanziieren die JButton Variable innerhalb der Konstruktormethode , wie folgt:
Druckknopf = new JButton ( " Drück mich ");
der Konstruktor Parameter bestimmt den Text, der auf der sichtbaren Schaltfläche angezeigt wird , so sollte es zugeschnitten werden der Schaltfläche Zweck innerhalb der Anwendung.
Methoden
JButton -Klasse bietet eine Vielzahl von Methoden , von denen einige die Klasse erbt von Klassen weiter oben in der Hierarchie einschließlich JComponent und AbstractButton . Der folgende Beispielcode demonstriert das Hinzufügen einer Aktion zu einem Listener JButton : pressButton.addActionListener (this);
Dieser Code würde in jeder Klasse der Umsetzung der ActionListener Schnittstelle arbeiten. Diese Methode weist Java für Benutzer Ereignisse zu hören, Erfassen Interaktion mit der Taste. Andere Methoden liefern Informationen über die JButton Instanz und zurückgesetzt sein Aussehen , um die Benutzeroberfläche anzupassen.
Interaction
Java -Programme können Benutzerinteraktion mit Knopf Elemente zu erkennen. Wenn ein Programm eine Aktion Listener beimisst einem JButton , wird Java das " actionPerformed " Methode in der Klasse aufrufen, wenn diese Wechselwirkung auftritt. Die Methode erhält eine Aktion Event-Objekt als Parameter. Dieses Objekt enthält Informationen über die Veranstaltung , darunter die Benutzeroberfläche Element der Benutzer mit Interaktion worden . Der folgende Beispielcode zeigt ein Programm der Durchführung einer bedingten Test, um festzustellen , ob eine bestimmte JButton beispielsweise die Quelle eines Event Action , in der " actionPerformed "-Methode ist : if ( e.getSource () == Druckknopf ) {//antworten Benutzerinteraktion }