Random Number Methoden in Java Rückkehr Zufallszahlen für den Einsatz im Programm. Es gibt zwei Möglichkeiten, um eine zufällige Zahl in der Programmiersprache Java zu generieren. Um Zufallszahlen mit Java zu erzeugen , sollten Sie die grundlegenden Eigenschaften der einzelnen Methoden durch das Studium Beispiele und einen Generator Programm Demonstration in Java zu lernen. Typen von Java Random Number Methoden
Ein Weg, um eine zufällige Zahl in der Programmiersprache Java zu erzeugen , ist die Verwendung Math.random . Dies ist ein Beispiel der Math-Klasse und wird am häufigsten verwendet , wenn eine einzelne Zufallszahl in einem Programm benötigt wird. Eine zweite Möglichkeit , um eine Zufallszahl in Java zu erstellen, ist eine java.util.Random Objekt zu erstellen. Dies wird häufig verwendet , wenn eine Reihe von Zufallszahlen benötigt werden.
Mit Math.random ()
Math.random () gibt einen (pseudo ) zufällig angeordnete doppelte innerhalb der Bereich von 0,0 bis 1,0. Zum Beispiel ://generiert eine zufällige Zahl : double randomNumber = Math.random ( ) ;//view Wert der Variablen randomNumber : System.out.println ( randomNumber ); Beispiel Ausgabe : 0,46041540179337437
Mehr auf Math.random ()
Math.random () kann gegossen, um seinen Typ zu verändern. Zusätzlich können arithmetische Operationen verwendet werden, um diese Anzahl auf einen anderen Bereich zu konvertieren. Zum Beispiel ://Gibt eine pseudo- zufällige Zahl zwischen 0 und 9int randomNumber = (int) ( Math.random () * 10);
Mit java.util.Random
< br >
die Java-Klasse java.util.Random erzeugt eine (Pseudo-) Zufallszahlen auf einem 48-Bit- Saatgut Basis //importieren java.util.Random Klasse : . Import java.util.Random ;//instanziieren ein Zufall Objekt : Random randomizer = new Random ( ) ;//erzeugen eine zufällige ganze Zahl : int = randomNumber randomizer.nextInt ( ) ;//view Wert der Variablen randomNumber : System.out.println ( randomNumber ); Beispiel Ausgabe : -783604159
Mehr zur Verwendung java.util.Random
um eine Zahl Bereich anzugeben, benutzen nextInt (int n ), um den Bereich von 0 (einschließlich) bis n angeben (exklusiv) . Zum Beispiel ://generiert eine zufällige Zahl zwischen 0 und 9Random randomizer = new Random ( ); int randomNumber = randomizer.nextInt (10) ;//erzeugt eine zufällige Zahl zwischen 10 und 19Random randomizer = new Random ( ); int randomNumber = randomizer.nextInt (10) +10;
Java Random Number Generator Programm
Das folgende ist ein funktionierendes Java-Code, einfache Beispiele für die Erzeugung von Zufallszahlen zeigt //. Import Java Zufällige classimport java.util.Random ;//Java Hauptklasse - volle Programm, um zufällige Zahl generationpublic Klasse RandomNumGeneratorMain {public static void main ( String [] args) zeigen {//Verwendung Math.random (), um Zufallszahlen zu erzeugen integer zwischen 0 und 9int randomNumber1 = (int) ( Math.random () * 10); System.out.println ( "Random # 1: " + randomNumber1 ) ;//Verwendung java.util.Random zu Zufallsintegerzahl erzeugen zwischen 0 und 9Random randomizer = new Random ( ); int randomNumber2 = randomizer.nextInt (10); System.out.println ( "Random # 2: " + randomNumber2 ) ;//verwenden java.util.Random gleichen Objekt , um zufällige Zahl zwischen 0 erzeugen und 99int randomNumber3 = randomizer.nextInt (100); System.out.println ( "Random # 3: " + randomNumber3 );}}