Java-Programme teilen Anwendung Aufgaben zwischen Gruppen von Objekten . Diese Objekte haben Eigenschaften und Methoden entwickelt, um einen bestimmten Abschnitt der Antragsbearbeitung zu behandeln. Object Verhalten wird durch die Klasse Erklärungen für einen Objekttyp bestimmt. Java-Programmierer können die Standard-Typen innerhalb der Sprache zu verwenden , oder sie können wahlweise ihre eigenen Klassen und Objekte , um die Bedürfnisse der Projekte an denen sie arbeiten zu entsprechen. Veränderlichkeit und Unveränderlichkeit sind grundlegende Aspekte der Java-Entwicklung . Objekte und Klassen
Java-Programmierung verwendet objektorientierte Entwicklung . Bei der Entwicklung eines Java-Projekt , können Programmierer erstellen Klassendeklarationen zur Durchführung der Aufgaben innerhalb der Anwendung. Sobald eine Klasse Erklärung existiert innerhalb eines Projektes können weitere Projekt-Dateien zu erstellen Objekte des Typs in dieser Erklärung definiert. Objekte verfügen über Eigenschaften und Verhaltensweisen, die in ihrer Klasse Dateien umrissen entsprechen. Ein typisches Objekt wird eine Reihe von Daten und Elemente innerhalb es eine Reihe von Methoden zur Durchführung Verarbeitung Verantwortlichkeiten .
Eigenschaften
Java-Objekte haben in der Regel ein oder mehrere Objekte von Daten in ihnen , wie Felder, Variablen oder vertreten. Oft, wenn externe Code ein Objekt eines bestimmten Typs erstellt, werden einige dieser Variablen Werte durch die Klasse Konstruktor zugewiesen. In vielen Fällen ist eine Klasse die Möglichkeit bieten , entweder intern oder extern , um diese Werte zu ändern. Wenn dies möglich ist , dann ist die Klasse ist veränderlich . Ein unveränderliches Objekt ist eines, dessen Inhalt kann nicht geändert werden, nachdem sie erstellt werden. Wenn ein unveränderliches Objekt erstellt und mit Werten belegt , werden diese Werte festgelegt. Dies bedeutet, dass , wenn die Werte an jedem Punkt ändern müssen, es ist notwendig, um im Wesentlichen ein neues Objekt des gleichen Typs erstellen.
Methoden
vielfach sind Java-Klassen Methoden, die der Klasse Variablen ändern . Typische Beispiele sind Setter-Methoden . Ein Setter-Methode ist eine, die den Wert einer Variable setzt . Zum Beispiel in einer Klassendeklaration mit einem String- Variable namens " myName " die folgenden Setter-Methode existieren können :
public String setName (String newName ) {
myName = newName ;
< p> }
Dieses Verfahren liefert externe Code mit der Fähigkeit, den Inhalt eines Objekts zu ändern. In einem unveränderlichen Objekt sollte dies nicht möglich sein , da die Werte sollten die gleichen bleiben , wenn sie zunächst eingestellt worden , in der Regel , wenn das Objekt erstellt wird.
Nutzungsbedingungen
Die Programmiersprache Java bietet eine breite Palette von Klassen für verschiedene Arten von Anwendungen Funktion . Die String-Klasse ist ein typisches Beispiel für einen unveränderlichen Typ , oft in Java -Anwendungen verwendet. Zum Beispiel der folgende Beispielcode die Schaffung eines String-Variable in einem Java-Projekt skizziert :
String myWord = " Apfel ";
Sobald dieser Code ausgeführt wird, der Inhalt der Zeichenfolge ist , die ihre Text-Wert kann nicht verändert werden. Dies bedeutet, dass , wenn sich der Wert ändert , ein neues String-Objekt erstellt werden muss. Zum Beispiel der folgende Code ausgeführt zu einem späteren Zeitpunkt in das Programm , wo der String-Variable ist immer noch zugänglich , führt dazu, Java , um eine neue String-Objekt erstellen und aktualisieren das vorhandene Objekt Referenz auf ihn verweisen :
myWord = " Banane ";