? Java -Anwendungen verwenden häufig grafische Benutzeroberflächen oder GUIs , um Benutzerinteraktion zu erleichtern. Diese GUIs kann viele Arten von Bedienelemente , einschließlich Schaltflächen , Textfelder und Dropdown-Listen . Wenn Programmierer GUI -Anwendungen zu erstellen , können sie verschiedene Funktionen der Sprache Java zu Benutzerinteraktionen reagieren , Schneiderei Verarbeitung zu was auch immer Aktionen der Benutzer nimmt . Ereignis-Listener und Handler-Funktionen verfolgen die Quelle der Benutzerinteraktion als Teil dieses Prozesses. Graphical User Interfaces
Java-Anwendungen von Standard-Bibliotheken für die Erstellung profitieren Elemente der Benutzeroberfläche. Die Swing- und AWT ( Abstract Window Toolkit) Bibliotheken die Mittel zur GUI-Anwendungen , einschließlich Gebäude Bedienelemente und Erfassen Ereignisse erstellen. Wenn eine GUI -Anwendung läuft , ist es die sichtbare Schnittstelle baut , stellt dies für den Benutzer , dann wartet auf Benutzerinteraktion. Programmierer können anweisen Java für Benutzer die Interaktion mit bestimmten Elementen zu hören, sowie die Umsetzung der Code ausgeführt wird, wenn diese Interaktion geschieht.
Ereignis-Listener
In Java-Anwendungen , Ereignis-Listener können Programme zur Interaktion mit dem Benutzer zu erkennen, so dass die Verarbeitung , es zugeschnitten werden können. Wenn Programmierern die visuelle und interaktive Elemente in einer Anwendung, die die Schaukel und AWT Ressourcen erstellen, können sie Ereignis-Listener zu jedem von diesen zu befestigen. Jede Komponente , dass das Programm auf eine Benutzerinteraktion benötigt erkennen müssen einen Ereignis-Listener attached to it. Das folgende Beispiel Java Code demonstriert die Erstellung einer Benutzeroberfläche Element und Befestigen eines Zuhörers zu :
JButton myButton = new JButton ( " Hit me "); myButton.addActionListener (this);
Dies weist Java für den Benutzer auf die Schaltfläche zu hören.
Reaktion auf Aktionen
Wenn Java-Anwendungen erkennen Benutzerinteraktion mit einem Element , code Verarbeitung springt automatisch zum actionPerformed Verfahren . Das Programm beinhaltet diese Methode in allen Klassen der Umsetzung der ActionListener Schnittstelle . Die actionPerformed Methode nimmt einen Parameter, der eine ActionEvent Objekt . Dieses Objekt stellt den Benutzer Ereignis, das stattgefunden hat, bietet das Programm mit der Fähigkeit, in einer Weise, die die spezifische Aktion durch den Benutzer gemacht spiegelt reagieren.
Suche nach der Quelle
< p> um richtig auf Benutzerinteraktionen reagieren , benötigen Java-Anwendungen , die Quelle der alle Ereignisse, die auftreten, zu etablieren. Wenn eine Benutzerschnittstelle enthält mehrere interaktive Komponenten haben die alle Zuhörer an ihnen , ein Ereignis von jedem von ihnen verursacht worden sein. Das folgende Beispiel Java Code demonstriert einen Überblick über die Verfahren mit actionPerformed zusätzliche Verarbeitung , um das Ereignis zu etablieren Quelle :
public void ( ActionEvent e) { Object thesource = e.getSource ();}
< p > Nachdem das Programm bestimmt, welche Komponente der Benutzeroberfläche wird Auslösen des Ereignisses , kann es insbesondere diktieren Verarbeitung durchzuführen , so dass die Anwendung auf die Interaktion mit dem Benutzer in geeigneter Weise reagiert .