ActionListener ist eine Bibliothek von Klassen, die Java-Entwickler gibt ein Verfahren zur Erfassung von Ereignissen . Ein Ereignis wird ausgelöst, wenn ein Benutzer mit einer Anwendung. Zum Beispiel auf eine Schaltfläche löst ein Ereignis, das den Compiler , welche Maßnahmen für eine Schaltfläche klicken nehmen erzählt . Mit ActionListener kann ein Entwickler abzufangen Ereignisse und Code zum Handeln Eingabe von dem Benutzer . Anleitung
1
Fügen Sie die Klassenbibliothek. Diese Richtlinie ist an der Spitze der Java-Code -Datei platziert : import java.awt.event * ;
2
erstellen Textbox und Button, um die Ereignisse zu verarbeiten . . In diesem Beispiel wird der Text in einem Textfeld , nachdem ein Benutzer auf eine Schaltfläche klickt angezeigt werden. Um eine Schaltfläche und Textfeld verwenden können, müssen sie im Code definiert werden. Das Folgende ist die Syntax für die Definition dieser beiden Variablen : Schaltfläche myButton ; TextField myText ; myButton = new Button ( " ! Klick mich "); myText = new TextField ("Text zeigt hier " , 35) ; add ( myButton ); add ( myText );
3
Event Einfangen der Taste . Dieser Code legt einen Listener auf die Taste, so dass der benutzerdefinierte Code wird ausgelöst, wenn der Benutzer klickt : myButton.addActionListener (this);
4
Fügen Sie die Event-Funktion . Ereignis-Code in einer separaten Funktion aus dem Haupt-Code programmiert . Die folgende Syntax erzeugt eine Funktion , die ausgelöst wird, wenn auf die Schaltfläche geklickt wird : public void ( ActionEvent myEvent ) {}
5
Fügen Sie den Code in das Event-Funktion zu verarbeiten , nachdem die Schaltfläche geklickt wird. Hier ist ein einfaches Beispiel für Text in einem Textfeld angezeigt. Der folgende Code ist der Event-Funktion hinzugefügt und feuerte nach jedem Button-Klick : public void ( ActionEvent myEvent ) { myText.setText ( " . Sie klickte auf den Button" );}