Der Java -Programmierschnittstelle enthält eine fortschrittliche Grafik Verarbeitungskapazität. Zeichnung einfache Formen wie Dreiecke ist eine Frage der Definition von Parametern für die Form innerhalb eines Rahmens . Die Einstellung dieser Parameter wird durch die Verwendung bestimmter Datentypen und Java-Methoden , die das Programm -Compiler , was zu tun , wenn die Methoden aufgerufen werden anweisen getan . Überschreiben einer speziellen Methode namens paintComponent sorgt für eine präzise Zeichnung einer definierten Form . Anleitung
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Import die Grafiken , Point und Polygon awt Pakete und JFrame und JPanel Swing -Pakete. Der Code geht vor der ersten Klasse von Ihrem Programm und sieht wie folgt aus :
import java.awt.Graphics ;
Import java.awt.Point ;
import java . awt.Polygon ;
Import javax.swing.JFrame ;
Import javax.swing.JPanel ;
2
erstellen Sie Ihre Klasse Dreieck und verlängern die JPanel -Klasse so dass das Dreieck zu einem Bildschirm angezeigt werden. Der Code sollte wie folgt aussehen , obwohl Sie Ihr Programm , was Sie möchten, können nennen :
public class TriangleShape erstreckt JPanel { }
3 < p > Überschreiben Sie die Methode in Ihrer paintComponent Hauptklasse . Die Anweisungen Java verwendet, um das Dreieck zu zeichnen sind in diesem Verfahren entfernt. Der Code sieht wie folgt aus , obwohl Sie die Datentypen , was Sie möchten, können nennen :
public void paintComponent (Graphics g) {
super.paintComponent ( g);
< p> Dimension Länge = this.getSize ();
Punkt P1 = new Point ( size.width /3, (2 * size.height ) /3 );
Punkt p2 = new Punkt ( size.width /2, size.height /3) ;
Punkt P3 = new Point ( (2 * size.width ) /3, (2 * size.height ) /3 );
int [ ] x = { P1.x , P2.x , p3.x };
int [ ] y = { p1.y , p2.y , p3.y };
Polygon Dreieck = new Polygon ( x , y, x.length );
die Punkte P1 , P2 und P3 definieren die Eckpunkte der des Dreiecks. Die int [ ] Arrays und das Dreieck vom Typ Polygon bilden die Schenkel des Dreiecks. Dieser Code geht innerhalb der Klammern von Ihrem Haupt- Klasse.
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Erstellen Sie die wichtigste Methode , die Java anweist, einen Rahmen , auf dem das Dreieck zeichnen erstellen und fügt das Dreieck, um den Rahmen. Der Code ist wie folgt, mit Ihrem Namen für die Datentypen:
public static void main (String [] args ) {
TriangleShape t = new TriangleShape ();
< p > JFrame frame = new 100);
frame.show ();
Dieser Code geht in den Klammern Ihres Haupt -Klasse nach dem Verfahren printComponent
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