Nach dem Erlernen der Grundlagen mit Kommandozeilen- Programme , bewegen die meisten Programmierer auf ernsthafte Anwendungen, die grafische Benutzeroberflächen ( GUIs) haben in Windows oder Unix "X" Grafik-System zu entwickeln. Während der Bauarbeiten diese GUIs in älteren Programmiersprachen wie C oder C + + kann eine arbeitsintensive Aufgabe sein und erfordert Programmierer lernen, wie man neue Bibliotheken und Toolkits verwenden , macht die Programmiersprache Java dieser Prozess sehr viel einfacher mit der Aufnahme der " Swing " Toolkit in seinem Standard-Bibliothek . Anleitung
1
Öffnen Sie eine neue Datei mit Ihrem bevorzugten Text -Editor wie Notepad oder mit Ihrem bevorzugten Java integrierten Entwicklungsumgebung (IDE).
2
Typ "import javax.swing * ; . "am Anfang der Datei . Dies wird importieren die grundlegende Schaukel Code, den Sie ein grafisches Programm für die "X" -Grafik -System oder für Windows
3
Typ erstellen müssen : .
" Public class MyGuiProgram erstreckt JFrame {
} "
, um das Skelett des primären Java-Klasse , wo schaffen" MyGuiProgram "ist der Name Ihrer spezifischen grafischen Java-Programm .
4 < p> Typ " JPanel MyWindow = new JPanel ();" in der ersten Zeile der Klasse Skelett , wobei " MyWindow " ist der Name, den Sie für Ihre Fenster -Komponente verwenden werden . Ihr Code sollte jetzt aussehen:
"import javax.swing * ;
public class MyGuiProgram erstreckt JFrame {
JPanel MyWindow = new JPanel ();
< . p> } "
5
Typ:
" public MyGUIProgram () { }
", um das Skelett des Konstruktor der Klasse unterhalb der Linie zu erstellen , in dem Sie erklärt ein neues JPanel . Ihr Code sollte jetzt folgendermaßen aussehen: "
import javax.swing * ;
public class MyGuiProgram erstreckt JFrame {
JPanel MyWindow = new JPanel ();
< . p > public MyGuiProgram () { }
} "
6
Type" setSize ( x , y); ", wobei X und Y sind die gewünschten Abmessungen Ihrer Java- Programm-Fenster in Pixel in der ersten Zeile der Klasse Konstruktor . Darunter , Typ " setContentPane ( MyWindow )," so dass Ihre Konstruktor ähnelt:
"public MyGuiProgram () {
setSize ( 100,100 );
setContentPane ( MyWindow ) ;
} "
7
Typ:
" public static void main () {
MyGuiProgram Fenster = new MyGuiProgram ();
Window.setVisible (true); }
"
wo " Fenster " der Name, den Sie wählen, um die Fenster in die Main-Methode beziehen , unter Ihrem Konstruktor ist . Ihr Quellcode sollte nun aussehen:
"import javax.swing * ;
public class MyGuiProgram erstreckt JFrame {
JPanel MyWindow = new JPanel ();
.
öffentlichen MyGuiProgram () {
setSize ( 100,100 );
setContentPane ( MyWindow ); }
public static void main () {
MyGuiProgram Fenster = new MyGuiProgram ();
Window.setVisible (true); }
} "
8 < p> Speichern Sie Ihre Quelldatei. Öffnen Sie eine Befehlszeile aus Ihrem System das Hauptmenü , dann " cd" durch den Namen des Verzeichnisses , in dem Sie Ihre gespeicherten Quellcode gefolgt .
9
Stellen Sie Ihre Java-Quellcode mit dem Befehl " javac MyGuiProgram.java ", geben Sie dann den Befehl" java MyGuiProgram ", um Ihre neuen Fenster zu sehen.
10
Zurück zu Ihrer Quellcode-Datei , und fügen Sie den Code , um die gewünschte Funktionalität in das Programm aufzunehmen.