Die Programmiersprache Java ist eine objektorientierte Sprache . Objektorientierte Sprachen befassen sich mit der Erstellung von Klassen und Objekten . Eine Klasse ist eine Sammlung von Daten und Methoden. Methoden sind spezielle Anweisungen, die eine bestimmte Aufgabe zu erfüllen . Zum Beispiel würde eine Klasse, die eine Schaltfläche repräsentiert eine Methode, die Operationen ausführt , wenn die Schaltfläche geklickt wird. Erstellen Methoden ist entscheidend für die Entwicklung einer objektorientierten Anwendung , da sie den Großteil der Arbeit vom Programm erledigt durchzuführen. Anleitung
1
Laden Sie die NetBeans IDE , indem Sie auf das Programmsymbol . Wenn das Programm geladen wird, auf " Neu /New Project" navigieren und wählen Sie " Java Application " aus der Liste auf der rechten Seite des Bildschirms. Eine neue Quellcode-Datei erscheint in der NetBeans Texteditor. Der Source-Code -Datei enthält eine Klassendeklaration und eine leere Methode namens main.
2
Erstellen Sie eine neue Methode mit dem Namen ' incrementX ' , die einen fügt die Variable " x ". Schreiben Sie die folgende Aussage in den Raum zwischen der Klassen-Definition und die wichtigsten Verfahren . In diesem Raum hat die NetBeans IDE automatisch erzeugt einen Text , die besagt : " . @ Param args die Befehlszeilenargumente " Löschen Sie diesen Text und legen Sie die folgende Methode an seinem Platz :
public int incrementX (int x ) {return x + + ;}
3
Definieren Sie eine Variable innerhalb der main-Methode . Die wichtigste Methode ist, wo die Programmausführung beginnt . Sie können eine Variable , indem er dies innerhalb der geschweiften Klammern der main-Methode zu definieren: "; . IncrementX '
int x = 0
4
rufen Sie die Methode Aufrufen einer Methode bedeutet, dass Sie bewegen Ausführung aus dem aktuellen Verfahren (Haupt-) der aufgerufenen Methode . Methoden führen Operationen und kehren dann die Ausführung an die main-Methode . Die ' incrementX ' Methode nicht nur zurück zur Hauptseite Ausführung , sondern auch einen Wert zurückgibt. Wenn Sie anrufen ' incrementX , ' Sie auch passieren sie einen Wert . Die Methode fügt man auf diesen Wert und gibt das Ergebnis an main. Um eine der Variablen x hinzuzufügen , schreiben Sie die folgende Anweisung in der Erklärung weiter unten im vorherigen Schritt geschrieben :
x = incrementX (x);
5
Drucken aus dem Wert des x durch den Aufruf der Methode " println . ' Diese Methode wird bereits für Sie definiert. Sie müssen es nur anrufen und liefern es etwas zu drucken. Um den Wert x zu drucken, schreiben Sie folgende Anweisung unterhalb der im vorherigen Schritt geschrieben :
System.out.println ( "Wert von x :" + x );
6
Führen Sie das Programm durch Drücken von F6 . Das Programm ruft die Methode ' incrementX ' und druckt das Ergebnis aus. Die Ausgabe des Programms sieht wie folgt aus :
Wert von x : 1