Einfache Würfelspiele kann leicht in Java werden durch die Schaffung eines Wrapper um die Random-Klasse genannt Dice erstellt . Dieser Wrapper wird eine einfache Würfelspiel und kann als Würfel Abstraktion innerhalb eines größeren Programms , ohne sich um Zufallszahlen Samen und andere technische Details kümmern verwendet werden. Weil es sein soll erweiterbare Diese Klasse wird Optionen zum Einstellen der Anzahl von Seiten, um eine Form und die Anzahl der gleichzeitigen Walzen durchführen umfassen . Things You
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1
erstellen " aufrollbare "-Schnittstelle . Dies kann durch die Schaffung einer neuen Klasse Datei und das Schreiben die folgenden darin getan werden : .
/*** Diese Schnittstelle definiert Objekte, die in der Lage, in der Mode der Würfel gerollt werden sollen * @ author Bernstein Rollins * /public interface Rollable { /*** Rolls ein einzelnes Objekt und gibt das Ergebnis der Rolle * @ return das Ergebnis der Rolle * /int Rolle ( ); .
/*** Rolle eine Reihe von Objekten und gibt die Summe gerollt * @ param Zahl die Anzahl der Objekte zu rollen * @ return die Summe aller Rollen * /int Rolle ( int Zahl); . }
2
erstellen " Dice " Klasse, die die Schnittstelle implementiert Rollable . Die Schnittstelle definiert die minimale Funktionalität , die für einen Würfel Klasse benötigt werden , aber das Interface muss noch umgesetzt werden.
Public class Dice {//in der Pause zwischen den Schritten 3-5 geben . }
3
schreiben zwei Konstruktoren , eine, die keine Argumente , die einen sechsseitigen Würfel übernimmt erstellt wird , und eine andere , die die Anzahl der Seiten erfolgt auf dem Chip als Argument nimmt .
/*** ein Würfel mit 6 Seiten erstellt * /public Dice ( ) . {random = new Random ( ); Seiten = 6; }
/*** ein Würfel ist mit einer bestimmten Anzahl von erstellt Seiten * @ param Seiten die Anzahl der Seiten, die die * /public Dice ( int Seiten ) . { this (); this.sides = Seiten; }
4
schreiben die beiden Roll -Funktionen zu befriedigen die Anforderungen an die Schnittstelle deklariert in Rollable . Eine Funktion wird verwendet, um eine einzelne Rolle durchzuführen , und die zweite wird verwendet, um zu erstrecken , dass die Durchführung einer Reihe von Rollen alle auf einmal und gibt das Ergebnis .
Public int Rolle ( ) {//1 werden da die möglichen Ergebnisse von 0 bis Seiten -1 laufen (siehe Referenzen 1) , und das ist nicht , wie gewöhnliche Würfel behave.return random.nextInt ( Seiten ) +1; }
public int Rolle ( int number ) {int total = 0; for (int x = 0; x < Zahl, x + +) {total + = Rolle ( ); } return total; }
5
schreiben Hauptfunktion , die spielen eine einfache hohe Rolle Würfelspiel. Dieses Spiel ermöglicht es zwei Spielern zu erreichen, einen Würfel zu rollen , und die höchsten Walze wird
public static void main ( String [] args) { try { gewinnen Dice d = new Die ( ); . System.out . println ( "Player eine beliebige Taste drücken ... zu rollen. "); System.in.read (); int oneRolls = d.roll (); System.out.println (" Spieler eine würfelt eine " + oneRolls ) ;
System.out.println (" Spieler zwei ... drücken Sie eine beliebige Taste zu rollen. "); System.in.read (); int twoRolls = d.roll (); System.out.println ( "Spieler zwei würfelt eine " + twoRolls );
if ( oneRolls > twoRolls ) {System.out.println ( "Spieler gewinnt. "); } else {System.out.println (" Spieler zwei Siege "); . }
} catch ( IOException e) { e.printStackTrace (); System.exit (-1 );} }