Die Programmiersprache Java hat eine reiche Bibliothek von Funktionen , die nützlich für die Adressierung allgemeinen Programmierung Bedürfnisse sind. Innerhalb dieser Bibliothek ist die Point-Klasse , die ein X-und ein Y-Koordinate hält . Wenn Sie mit 2D-Grafiken oder Durchführen von Berechnungen , die die Koordinate Ebene , werden Sie brauchen, um sich mit der Point-Klasse vertraut zu machen. Die Klasse ist ziemlich einfach , und Sie sollten in der Lage sein , aufzustehen und zu laufen in sehr wenig Zeit. Things You
Java Software Development Kit mit NetBeans Integrated Development Environment (IDE) brauchen Bundle
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laden NetBeans IDE , indem Sie auf das Programmsymbol . Wenn das Programm geladen wird, auf " Neu /New Project" navigieren und wählen Sie " Java Application " aus der Liste auf der rechten Seite des Bildschirms. Eine neue Quellcode-Datei erscheint in der NetBeans -Text -Editor-Fenster . Der Source-Code -Datei enthält eine leere Hauptfunktion , wo die meisten von Ihrem Quellcode gehen ist
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Import der Punkte Klasse , indem er die folgende Zeile am Anfang der Quellcodedatei : .
Import java.awt.Point ;
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erstellen Sie eine neue Stelle und setzen Sie den Koordinaten X = 23 und Y = 42 . Sie können dies , indem er die folgende Zeile von Code innerhalb der geschweiften Klammern der main-Funktion zu tun :
Punkt p = new Point (23, 42);
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Neues darauf und setzen Sie den Speicherort für die Lage des Punktes in der vorherigen Schritt mit dem getLocation ()-Methode erstellt . Schreiben Sie die folgende Zeile nach der Zeile im vorherigen Schritt geschrieben, um dies zu erreichen :
Punkt x = p.getLocation ();
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Bewegen Sie den Punkt an einer beliebigen Stelle auf der 2D-Ebene unter Verwendung der Methode move () . Zum Beispiel , sich zu bewegen , um den Punkt X = 5, Y = 15, können Sie die folgende schreiben:
x.move (5, 15 );
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Drucken Sie die X und Y-Koordinaten des Punkt mit dem getX () und getY ()-Methoden , wie folgt aus:
System.out.println ( x.getX ());
System.out . println ( x.getY ());
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Führen Sie das Programm durch Drücken der Taste F6 . Die Ausgabe des Programms sieht wie folgt aus :
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