Obwohl Java schließt keine Standard- Methoden für die Erstellung eines Diamanten , ist es relativ einfach selbst erstellen . Diese Methode dauert ax Koordinate und y-Koordinate , die die linke obere Ecke des Rechtecks, das Ihre Diamant umfasst markieren. Zum Beispiel, wenn die y-Koordinate der höchste Punkt auf der Diamant 50 und der x -Koordinate des linken Punktes auf der Diamant 25 werden die Begrenzungskoordinaten 25 und 50 sein. Das Verfahren wird auch ein Wert für die Höhe des Diamanten und einen Wert für die Breite des Diamanten. Anleitung
erstellen JFrame auf On
1
Unentschieden Starten Sie ein neues Projekt in der integrierten Entwicklungsumgebung oder IDE , das Sie am meisten mit erlebt werden.
2
erstellen Sie eine neue Klasse namens " DrawingComponent " in Ihrem Projekt. Type " erstreckt Component" sofort nach " DrawingComponent " aber vor der öffnenden Klammer am Ende der Klassendeklaration .
3
Geben Sie den folgenden Code oberhalb der DrawingComponent Klasse Erklärung zum Importieren der erforderlichen Dateien in der Klasse : import java.awt.Component , Import java.awt.Graphics , Import java.awt.Graphics2D , Import java.awt.geom.GeneralPath ;
4
hinzufügen einen neuen Anstrich Methode der Komponente standardmäßig paint-Methode überschreiben. Fügen Sie den folgenden Code zwischen den öffnenden und schließenden Klammern der DrawingComponent Klasse : public void paint (Graphics g) { }
5
Neues JFrame in Ihrem Projekt die wichtigsten Verfahren und fügen Sie Ihren eigenen Zeichnung Komponente, um sie mit diesem Code : javax.swing.JFrame frame = new javax.swing.JFrame (); int frameWidth = 300; int frameHeight = 300; frame.setSize ( frameWidth , DrawingComponent ());
Unentschieden ein Diamant
6
Erstellen Sie eine neue Methode in der Klasse DrawingComponent , indem Sie diesen Code zwischen der Klasse öffnenden und schließenden Klammern , aber außerhalb von die anderen Methoden in der Klasse : GeneralPath createDiamond (int x , int y, int width , int height ) { }
7
Geben Sie den folgenden Code innerhalb der createDiamond Verfahren zu definieren eine neue GeneralPath mit vier Linien : GeneralPath Diamant = new GeneralPath ( GeneralPath.WIND_EVEN_ODD , 4);
8
berechnen die vier Punkte des Diamanten gegeben die Werte an die Methode übergeben . Jedes Mal, wenn Sie einen Punkt zu berechnen , führen Sie den Pfad durch diesen Punkt . Verwenden Sie den folgenden Code, um dies zu erreichen : x + = Breite /2; diamond.moveTo (x,
9
schließen GeneralPath Objekt, um es in einem abgeschlossenen Diamant drehen und dann wieder mit diesem Code : diamond.closePath (); Rückkehr Diamant ;
10
Rufen Sie die Methode innerhalb createDiamond der paint-Methode und übergeben Sie das Ergebnis auf eine Instanz Graphics2D um den Diamanten mit dem folgenden Code erstellen : Graphics2D g2d = ( Graphics2D ) g; g2d.draw ( createDiamond ( 100,100,50,100 ) );