Die Programmiersprache Java enthält die Funktionen für viele Aufgaben. Ob Sie einen Java -Server, einen Java-Desktop- Anwendung oder eine Java -Bibliothek ein Bild existiert wahrscheinlich um Ihre Aufgabe zu erfüllen brauchen . Zum Beispiel wird die Erstellung von 3D Bilder in Java leicht durch die Java 3D-Bibliothek durchgeführt. Mit den Objekten in der Bibliothek enthalten sind, können Sie Anzeigen Beleuchtung und perspektivische Effekte zu einer geometrischen Form , um ein 3D-Bild zu erstellen. Things You
Java Development Kit ( JDK) brauchen
anzeigen Weitere Anweisungen
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Downloaden und installieren Sie die Java- 3D-Zeichnung Bibliotheken ( siehe Ressourcen).
2
Import notwendigen Bibliotheken in das Programm Datei : .
Import com.sun.j3d.utils.geometry * ; import com.sun.j3d.utils.universe * ; import javax.media . . J3D * ; . Import javax.vecmath * ; .
3
erstellen 3-dimensionalen Kugel durch 3D-Geometrie von Java -Klassen und Beleuchtung . Dieser Code erstellt die " Universum " oder Perspektive für die Objekte , zieht es und fügt eine Lichtquelle zu imitieren ein 3-dimensionales Aussehen :
public class Ball {
öffentlichen Ball ( ) {
//erstellen der universeSimpleUniverse uiniverse = new SimpleUniverse () ;//erstellen Sie eine Struktur, um objectsBranchGroup Gruppe = new BranchGroup () enthalten ;
//Ein BallSphere Kugel = new Sphere ( 0,5 f) ; group.addChild (Kugel );
//Ein roter lightColor3f light1Color = new Color3f ( 1.8f , 0.1f , 0.1f );
BoundingSphere Grenzen = new BoundingSphere (neu Point3D ( 0.0,0.0,0.0 ), 100,0 );
Vector3f light1Direction = new Vector3f ( 4.0f , 7.0f - , - 12.0f ); DirectionalLight light1 = new DirectionalLight ( light1Color , light1Direction );
light1.setInfluencingBounds ( Grenzen ); group.addChild ( light1 );
//Blick in Richtung der static void main ( String [] args) {new Ball ( );}}