? Java wird der Stream -Schnittstelle zum Lesen und Schreiben von der Konsole aus Dateien und sogar für die Kommunikation über das Internet mit anderen Anwendungen. Anleitung
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Erstellen Sie eine neue leere Textdatei , um die Java-Klasse zu halten. Sie können einen beliebigen Texteditor verwenden Sie es bevorzugen, einschließlich Windows Notepad. Dedicated Java -Editoren wie Netbeans oder Eclipse beinhaltet zusätzliche Funktionen. Benennen Sie die Textdatei " . StreamTutorial.java "
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Fügen Sie folgenden Code in die Textdatei , um die grundlegenden Java- Klasse zu definieren :
Import java.io.IOException ;
Import java.io.InputStream ;
Import java.util.Scanner ;
public class StreamTutorial {
public static void main ( String [] args) {
} }
All Code für dieses Tutorial wird innerhalb der " public static void main " Abschnitt.
3 < p > Fügen Sie den folgenden Code: try {
InputStream in = System.in ;
while ( true) {
int x = in.read ();
System.out.print ( (char ) x );
if (( (char ) x ) == '-') break; }
} catch ( IOException e) {
e.printStackTrace (); }
Dieser Code erstellt eine InputStream von der Konsole aus , liest jedes Byte von der Konsole , einer nach dem anderen , und Echos es an den Benutzer zurück . Wenn ein '-' eingegeben wird , stoppt das Programm . Dieser Code ist das absolute Minimum , um aus einem Stream zu lesen. Allerdings ist es etwas mühsam. Es gibt Helper-Klassen , um die Eingabe einfacher Prozess
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Ersetzen Sie den Code aus Schritt 3 mit diesem Code : .
InputStream in = System.in ;
Scanner sin = new Scanner ( in );
String s = sin.nextLine ();
System.out.println (s);
int i = sin . nextInt ();
System.out.println ( i);
boolean b = sin.nextBoolean ();
System.out.println ( b);
Dieser Code verwendet die Hilfsklasse Scanner , die Daten aus einem InputStream in Bezug auf jede der großen primitiven Datentypen interpretieren kann .