Java ist eine Programmiersprache entwickelt, damit Software-Programmierer ein Programm nur einmal schreiben und führen Sie es auf mehreren Betriebssystemen ohne Änderung des Codes . Diese Flexibilität hat Java eine der beliebtesten Sprachen für Standalone-Anwendungen sowie Web -Anwendungen gemacht . Java ist so vielseitig wie es flexibel ist , so dass der Programmierer , um ein Objekt , dass er sich definieren zu erstellen , einschließlich aller Art von geometrischen Formen . Things You
Computer Java-Compiler
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
1
Import die AWT und Swing -Pakete vor der Hauptklasse . Tun Sie dies in Ihren Quellcode mit diesen Zeilen : . .
Import java.awt * ;
import javax.swing * ;
2
Erstellen Sie eine Klasse Definition das definiert das Dreieck . Verlängern Sie die Swing -Klasse JPanel . Hier ist ein Beispiel , setzen diese Zeilen im Quellcode nach den import-Anweisungen in Schritt 1:
public class JavaTriangle erstreckt JPanel { }
3
Überschreiben Sie die paintComponent Verfahren , um das Dreieck zu definieren und damit das Programm , um die Form zu zeichnen. Erstellen Sie eine Dimension Datentyp , die Länge des Dreiecks Beine zu speichern. Erstellen Punkt Datentypen , um die Position der drei Eckpunkte des Dreiecks zu speichern. Erstellen Sie zwei Integer-Arrays , um die x -und y- Werte der einzelnen Dreiecksschenkel speichern. Erstellen Sie ein Polygon -Datentyp , um die x -und y- Werte als ein Dreieck zu speichern. Setzen Sie die folgenden Zeilen im Quellcode , zwischen den öffnenden und schließenden geschweiften Klammern der Klasse Definition in Schritt 2 .
Protected void paintComponent (Graphics g) {
super.paintComponent ( g) ;
Dimension size = this.getSize ();
Punkt point1 = new Point ( size.width /3, (2 * size.height ) /3 );
< p > Punkt Punkt2 = new Point ( size.width /2, size.height /3) ;
Punkt point3 = new Point ( (2 * size.width ) /3, (2 * size.height ) /3);
int [ ] x = { point1.x , point2.x , point3.x };
int [ ] y = { point1.y , point2.y , point3 . y} ;
Polygon Dreieck = new Polygon ( x , y, x.length );
g.drawPolygon (Dreieck) ; }
4
erstellen der Main-Methode , um das Programm zu initiieren , zu erstellen und zeigt Rahmen mit dem Dreieck . Instanziieren Sie ein JavaTriangle Aufgabe, ein Dreieck konstruieren . Erstellen Sie ein JFrame zu den konstruierten Dreieck angezeigt . Diesen Code unmittelbar nach der schließenden Klammer des paintComponent Methode, aber vor der schließenden Klammer der Klassendefinition in Schritt 2 .
Public static void main (String [] args ) {
JavaTriangle Dreieck = new JavaTriangle ();
JFrame frame = new 100);
frame.show (); }
5
Bestätigen Sie, dass Ihr Quellcode wie folgt aussieht:
import java . awt * ; .
import javax.swing * ; .
public class JavaTriangle erstreckt JPanel {
protected void paintComponent (Graphics g) {
Super . paintComponent ( g);
Dimension size = this.getSize ();
Punkt point1 = new Point ( size.width /3, (2 * size.height ) /3 );
Punkt Punkt2 = new Point ( size.width /2, size.height /3) ;
Punkt point3 = new Point ( (2 * size.width ) /3, (2 * size.height ) /3 );
int [ ] x = { point1.x , point2.x , point3.x };
int [ ] y = { point1.y , point2 . y, point3.y };
Polygon Dreieck = new Polygon ( x , y, x.length );
g.drawPolygon (Dreieck) ;
}
public static void main (String [] args ) {
JavaTriangle Dreieck = new JavaTriangle ();
JFrame frame = new 100);
frame.show (); }
}
6
Kompilieren Sie den Code . Nennen Sie den Quellcode JavaTriangle.java , dann geben Sie den Befehl : javac JavaTriangle.java
7
Führen Sie das Programm . Java JavaTriangle
: Um diese , geben Sie tun