Die Standard- Bibliotheken für die Programmiersprache Java enthalten vordefinierte Klassen und Methoden für viele Arten von Anwendungen. Insbesondere ist das Abstract Window Toolkit ( AWT) eine Hierarchie von Klassen zur Manipulation von Fenstern und deren Inhalte als Teil einer grafischen Benutzeroberfläche erstellt . Eines der Konzepte von AWT implementiert ist, dass von einer " Leinwand " - ein rechteckiger Bereich, in dem der Java-Code ziehen mit AWT Methoden . Sie können definieren und bevölkern Leinwände in Ihre Java-Anwendungen . Anleitung
1
Fügen Sie die folgende Zeile am Anfang Ihres Java-Code : .
Import java.awt * ;
2
Definieren Sie eine Klasse , dass erweitert das " Canvas "-Klasse (in der Regel werden Sie nicht mit dem Canvas -Klasse selbst ), wie im folgenden Beispielcode:
public class CircleCanvas erstreckt Canvas { }
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Füllen Sie Ihre Klasse mit einem " paint () " -Methode, die die grafischen Elemente, die Sie benötigen in der Leinwand, wie im folgenden Beispielcode zeichnet :
public class CircleCanvas erstreckt Canvas {
public void paint (Graphics thisGraphic ) {
Dimension thisDimension = ersten Zeile des " paint () " -Methode ruft die Abmessungen des grafischen Bereich durch die CircleCanvas abgedeckt. Die zweite und dritte Zeile ziehen einen blauen Kreis mit einem Durchmesser gleich der Breite der Leinwand. Sie können diese Zeilen mit Befehlen zu addieren, was grafische Elemente für Ihre Anwendung zu ersetzen.