Einer der Vorteile des Lernens in der Programmierung in einer plattformübergreifenden Sprache wie Java, ist, dass wenn Sie ein spezielles Tool , wie ein Quiz -Programm benötigen , die nach dem Zufallsprinzip auszuwählen seine Elemente von einer Bank von Fragen , können Sie es selber. Es ist auch ein nützliches Projekt, wenn Sie ein Anfänger mit Java sind , weil es Ihnen bringt , um die Sprache des zufälligen Dienstprogramm und gibt Ihnen die Praxis mit Kontrollstrukturen wie Schleifen . Anleitung
1
Import die notwendigen Bibliotheken mit der Syntax an der Spitze des Quellcodes :
Import java.util.Random ;
Import java.io . * ;
2
Declare einen neuen Zufallszahlengenerator in Ihrem " public static void main "-Klasse mit der Syntax "Random randomizer = new Random ( ); " wo " Zufallsgenerator ", der Name Sie wählen, ist zu Ihrem Objekt Randomisierung geben und dann erklären, eine Konsolen-Objekt mit der Syntax "Console input = neue Console ( ); " Wo " Eingang" der Name, den Sie die Konsole Objekt ist
3 < p . > erklären Sie die folgenden Variablen : int
Wahl;
String Auswahl ;
wo " Wahl " ist der Name, den Sie die Variable, die zufällige Frage Auswahl halten geben wird , und " Auswahl " ist der Name, den Sie die Variable, die die Antwort des Benutzers Auswahl halten geben wird
4
Declare ein String-Array mit der Syntax . " FragenListe = new String [ n] [2]; " wobei n die Anzahl der Fragen Ihr Quiz enthalten und wird " FragenListe ist der Name für das Array verwenden
5
verwenden Sie die folgende Syntax für jede Frage , aus dem Sie Ihr Programm zu ziehen. :
FragenListe [n ] [ 0] = " Meine Frage \\ nA : Antwort One \\ nB : Antwort Two \\ nC : Antwort Three" ;
FragenListe [n] [1] = "Correct Antwort ";
wobei" n " ist die Anzahl Ihrer Frage ( beginnend bei Null ) , " Meine Frage " ist die Frage , A - C sind die möglichen Antwortmöglichkeiten und " Richtige Antwort ist die entsprechenden Buchstaben auf die richtige Antwort. Die "\\ n" wird die Konsole zu starten Anzeige von Text auf einer neuen Zeile zu machen, so dass die oben sytntax als Anzeige :
Meine Frage
A: Antwort One
B : Antwort Two
C : Antwort Drei
6
erstellen einer Schleife mit der Syntax :
int runden = 0;
while ( rund < Fragen ) {
(übrige Programm hier )
Runde = rund + 1; }
wo "rund" ist der Name, wird auf eine Variable , die die Anzahl der Fragen das Programm angezeigt , und " Fragen " ist die Anzahl der Fragen, die Sie möchten, dass Ihre Quiz -Programm vor dem Beenden fragen verfolgen werde . Der Rest des Codes wird zwischen go " while ( rund < Fragen ) ( " und "round = rund + 1;
7
Erzeugen Sie ein gelegentliches Frage mit der Syntax " Wahl = randomizer.nextInt ( n ), " wobei" n " ist die Anzahl der Fragen, die Sie in Ihren Pool (beginnend bei eins, nicht Null) hinzugefügt
8
Zeigen Sie Ihre Wahl mit der Syntax . " System.out.println ( FragenListe [ Wahl ] [0 ]; " dann" Auswahl = input.readLine (); . " in der nächsten Zeile Dadurch wird die Frage und lassen Sie die Benutzer in einer Antwort
9
Verwenden Sie die folgende Syntax, um die antworten zu überprüfen :
wenn die Antwort war "+ FragenListe [ Wahl ] [1] ); }