Die Programmiersprache Java können komplexe Anwendungen mit Datenbanken , Sounds und Videos zu entwickeln. Aber es kann auch verwendet werden, um einfache Spiele , darunter Wort-Puzzles entwickeln. Eine gute Möglichkeit zu lernen, wie man ein Spiel in Java zu machen ist , zu kopieren, kompilieren und ausführen eines bestehenden, wie die , die folgt. Things You
Das Java Development Kit von java.sun.com
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
1
herunterladen und installieren Sie das Java Development Kit ( JDK) von Java . sun.com . Geben Sie dann den Programmcode, der das Spiel erstellt : open up Notepad (Start> "Notepad " ) und geben Sie den folgenden Java-Quellcode , der das Spiel leitet . Achten Sie darauf, die richtige bei jedem Buchstaben einzugeben. Speichern Sie die Quelldatei mit dem Dateinamen theGame.java
import java.io. *; .
Public class Thegame {public Thegame () {
< p >}
public static void main (String args [ ] ) {String strGuess ;
gameJudge qm = new gameJudge (); qm.pickWord ( ) ;//Open -Konsole für inputConsole c = System.Console (); if ( c == null) { System.out.println ("No -Konsole. "); System.exit (1 );} ( ! qm.gameEnded ())
während { qm.displayWord (); System.out.format ("Sie haben % d versucht restlichen \\ n ". , qm.getRemainingGuesses ()); strGuess = c.readLine ("Geben Sie Ihre Vermutung :"); qm.judgeGuess ( strGuess );} //end main loop
if ( qm.blnWin ()) { System.out.format ( " You Won Es dauerte % d Versuchen \\ n ! . " , qm.nGuessesNeeded () ); System.out.format ( qm.getWord ()); } //if player wonelse { System.out.format ("Sie verloren Das Wort war % s \\ n ". , qm.getWord ()); } //if } Player //Ende von main}
2
Typ gewonnen oder geben Sie den Quellcode, der die Person, die zufälliges Wort nimmt darstellt. Tun Sie dies in einem neuen Editor-Datei namens gameJudge.java . Speichern Sie diese Datei in dem gleichen Ordner wie theGame.java
import java.util * ; . .
Public class gameJudge
{
privaten final int MAX_GUESSES = 8;
private String wordList [] = {" Hund ", "haus ", " element", "Mutter" , "erde" }; private String goalWord ; private int nGuessesLeft , private wordDisplay gb ;
öffentlichen gameJudge () { nGuessesLeft = MAX_GUESSES ; return;} public void pickWord () {Random obrand = new Random ( ); int i = obRand.nextInt ( wordList.length ); goalWord = wordList [i] ; gb = new wordDisplay ( goalWord );} public boolean gameEnded () {if ( gb.blnMatch ()) return true; if ( nGuessesLeft == 0 ) return true; else return false; }
public boolean blnWin () {return ( gb.blnMatch ()); } //Spieler gewonnen
public int getRemainingGuesses () {return nGuessesLeft ;}
public String getWord () {return goalWord ;}
public void displayWord () { gb.showWord ();}
public int nGuessesNeeded () {return MAX_GUESSES - nGuessesLeft ;}
public void judgeGuess (String strGuess ) { nGuessesLeft - = 1; gb.exposeLetters ( strGuess );}} ;//Ende gameJudge Klasse
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Geben Sie den Quellcode, der die Buchstaben des Wortes Ziel zeigt . Speichern Sie diese Datei mit den anderen und nennen es wordDisplay.java :
import java.io. *;
public class wordDisplay
{private String strDisplay ; private String strGoal ; private String lettersTried ; //die Buchstaben Spieler hat
öffentlichen wordDisplay (String str) { versuchte strGoal = str; strDisplay = new String ( str) ; lettersTried = new String ( ""); strDisplay = strDisplay.replaceAll ("." , "_") ; return;}
public void exposeLetters (String str) {String strRE ;//Wenn eine Vermutung ist, mehr als 1 char , entdecken alle oder keinen Buchstaben
< p> if ( str.length () == 1 ) {//concatenate neuen Brief mit Buchstaben bereits testedlettersTried = lettersTried + str; strRE = " [^ " + lettersTried + "] " ;//ausblenden aller nicht übereinstimmenden Zeichen : ersetzen alle Buchstaben in Ziel , die nicht übereinstimmen mit dem Muster underscorestrDisplay = strGoal.replaceAll ( strRE , "_ ");}
else {if ( str.compareToIgnoreCase ( strGoal ) == 0) { strDisplay = strGoal ;}} return;} public boolean blnMatch ( ) {return ( strGoal == strDisplay );}
public void showWord () { int i; for (i = 0; i < strGoal.length (); i + +) { System.out.format ("% c " , strDisplay.charAt (i)) ;} System.out.println ( "\\ n" );}}
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übersetzen und ausführen das Programm : Wählen Sie Start> "cmd" und mit " cd
", um den Ordner mit den java-Quellcode -Dateien zu navigieren. . Die " " bezieht sich auf das Verzeichnis. Legen Sie den Pfad zum Java-Compiler : " set PATH = C: \\ Program Files \\ Java \\ jdk1.6.0_14 \\ bin " . Ersetzen Sie das " 1.6.0_14 " mit der richtigen Version des Compilers , die Sie aus der Dokumentation in der JDK , die Sie heruntergeladen bekommen kann.
Enter " javac * . Java ", gefolgt von "java Thegame ", dann spielen das Spiel wie folgt : Beachten Sie die Anzahl der Leerzeichen , die Art einen Buchstaben in einer Zeit , bis Sie das Wort zu erraten , die Art das ganze Wort , sobald Sie es erkennen
5
Machen Sie Kopien der Original -Quelldateien. und ändern Sie das Spiel. Starten Sie , indem Sie die wordList variabel, und auch die MAX_GUESSES konstant.