Der russische Wissenschaftler Alexey Pajitnov entwickelt das Videospiel Tetris im Jahr 1984. Es kombiniert Puzzle und Action-Spiele , indem die Spieler Puzzleteile innerhalb einer Einschränkung zu positionieren, wie sie auf den Boden des Spielfeldes fallen . Konvertieren eines Java -Applet Tetris zu einer Anwendung beinhaltet Ersetzen jedes Benutzer - Event-Funktion (zB Mausklicks ) eines Applets mit einer äquivalenten Funktion einer Java-Anwendung. Entwicklung einer Java- Anwendung Tetris , ermöglichen neben der Zufriedenheit der Herstellung des Spiels, bauen Programmierkenntnisse , die Sie anwenden , um andere Spiele zu entwickeln kann . Things You
Java Development Kit
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
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Laden Sie den Quellcode für ein Java-Applet Implementierung eines Tetris -Klon. Kompilieren Sie den Code in Ihre integrierte Entwicklungsumgebung ( IDE) , dann laufen und spielen das Spiel. Machen Sie sich Notizen darüber, wie Sie möchten, um das Spiel zu ändern.
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Erstellen Sie eine neue , leere Anwendung (nicht ein Applet ) in Ihrem IDE . Dann kopieren Sie die Funktionen des Applets nicht auf dem Oracle "Building Applets "-Seite aufgeführt. Diese Funktionen sind spezifisch für Java-Applets .
3
Kopieren in Ihre Anwendung die Funktionen aus einer Beispielanwendung mit Ihrem IDE verpackt , die die gleiche Funktionalität implementiert Veranstaltung als Tetris Applet heruntergeladen werden.
zum Beispiel könnte der Code aus der Beispielanwendung , erkennt und reagiert auf Tastendrücke als Werbeartikel
öffentlichen KeyPressDetected ( eventObject e) {
erscheinen if ( e.key = SPACE_KEY ) {
//Reagieren Sie auf der Leertaste hier
drücken } }
Kopieren Sie diesen Code in Ihre Tetris Anwendung, um die Applet-Code ersetzen " actionPerformed , " antwortet die dem Benutzer die Taste " Space "-Taste.
4
Lesen Sie den Quellcode in Ihre IDE . Schreiben Sie Kommentare für alle Codeteile Sie verstehen. Zum Beispiel können Sie sehen, eine Codezeile , die wie folgt lautet:
Piece_velocity = Piece_velocity + 0,5 ;
Sie können den folgenden Kommentar zu dieser Aussage hinzu:
//Erhöhung des Anteils die Puzzleteile fallen
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drucken aus dem Quellcode , dann geben Sie es erneut und kompilieren. Abtippen den Code zwingt sie sorgfältig zu lesen , was eine Voraussetzung für das Verständnis des Programms mehr . Weitere Kommentare schreiben beschreibt den Zweck der neuen Aussagen , wie Sie sie verstehen
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Neueintippen , kompilieren und starten Sie das Spiel wieder, aber ohne Blick auf den Quellcode für eine bestimmte Funktion - . Rezitieren diese Funktion aus Speicher , so gut Sie können . Sobald Sie die gewählte Funktion rezitieren kann , wählen Sie ein anderes zu rezitieren , und wiederholen Sie diesen Schritt. Fahren Sie auf diese Weise , bis Sie jede Funktion in den Speicher begangen haben . Nachdem Sie diesen Schritt abgeschlossen haben , Ihr Verständnis genug des Programms ausreicht, um es zu ändern.
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Geben Sie den Programmcode für eine kosmetische Änderung (zB Farbe der Puzzleteile , die Zeit zwischen neuen Stück) Sie schrieb in Schritt 1 . Zum Beispiel, um ein Stück die Farbe von Gelb zu Gold zu verwandeln , kann Ihr Code wie folgt aussehen:
Puzzle_color.Red = 192;
Puzzle_color.Green = 161 ;
Puzzle_color.Blue = 4;
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schreiben Sie den Programmcode für eine weitere signifikante Veränderung auf Ihrer Liste , wie Logik, die die Geschwindigkeit der Puzzleteile bestimmt . Zum Beispiel , um die Geschwindigkeit von der Anzahl der aufgelegten Teile stützen , können Sie Folgendes schreiben :
if ( nPiecesPlace > = 20) {
piece_velocity + = 0,3 ;
< p> }
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schreiben Sie den Programmcode für jede der verbleibenden Punkte auf Ihrer Liste von Änderungen , um die Änderung zu implementieren. Das Abschließen dieser Schritt erzeugt eine eigene Variante von Tetris in einer Java-Anwendung .