Eine Matrix ist eine Datenstruktur, die aus Zeilen und Spalten besteht . Es ist auch als ein zweidimensionales Array bekannt . Ein Array ist ein Datencontainer, einen bestimmten Datentyp , in einer Reihenfolge angeordnet enthält . Sie können eine Matrix mit einer Programmiersprache wie Java , um mehrere Matrizen , die alle möglichen Kombinationen der zugrunde liegenden Datentyp enthalten machen . Zum Beispiel, wenn der zugrunde liegende Datentyp ist ein Datentyp Boolean , kann es zwei mögliche Werte enthalten : 1 und 0 . Das Erstellen dieser Matrizen erfordert die Verwendung von " for"-Schleifen . Things You
Java Software Development Kit mit NetBeans Integrated Development Environment (IDE ) Bundle brauchen (siehe Ressourcen für Link )
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laden NetBeans IDE durch einen Klick auf das Programmsymbol . Wenn das Programm geladen wird, auf " Neu /New Project" navigieren und wählen Sie " Java Application " aus der Liste auf der rechten Seite des Bildschirms. Eine neue Quellcode-Datei erscheint in der NetBeans Texteditor. Der Source-Code -Datei enthält eine leere main-Methode und zwei geschweiften Klammern . Der gesamte Code für dieses Projekt müssen zwischen diesen geschweiften Klammern gehen
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Declare eine zweidimensionale Anordnung von "boolean" mit einer Länge von drei , indem Sie die folgende Anweisung : .
< p> boolean [ ] arr = new boolean [3];
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erstellen Sie eine " for"-Schleife , die durch alle möglichen Kombinationen von einem booleschen Array der Länge drei durchläuft. Dies kann durch Erhöhen der Länge der Anordnung (3) zur Stromversorgung der gesamten Anzahl von Möglichkeiten jede Zelle des Arrays enthalten kann ermittelt werden (2: wahr oder falsch) . Daraus ergibt sich ein Wert von acht , so schreiben die folgende " for"-Schleife , um durch die gleiche Logik durchlaufen achtmal :
for (int x = 0; x <8 , x + +) {}
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erstellen "switch" -Anweisung, die auf einen konkreten Fall je nachdem, was Iteration der " for"-Schleife ist derzeit auf springt . Platzieren Sie den folgenden "switch "-Anweisung und alle seine Fälle innerhalb der geschweiften Klammern der " for"-Schleife :
Schalter ( x ) {}
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erstellen "case "-Aussagen für den "switch "-Anweisung. Der "Fall" Aussage ist die Aussage, dass die "switch "-Anweisung springt auf die aktuelle Iteration der "for" -Schleife basiert. Zum Beispiel , während der Iteration , wo x = 3, die "switch "-Anweisung springt auf " Fall 3 ". Jeder "Fall" -Anweisung weist einzigartige Permutationen auf das Array , bis alle Permutationen für bilanziert werden . Schreiben Sie die folgenden acht Case-Anweisungen innerhalb der geschweiften Klammern des "switch "-Anweisung :
case 0: arr = new boolean [] { false, false , false} break; case 1: arr = new boolean [ ,"] { false, false , true} break; case 2: arr = new boolean [] { false, true , false} break; case 3: arr = new boolean [] { false, true , true} break; Fall 4: arr = new boolean [] { true, false , false} break; case 5: arr = new boolean [] { true, false , true} break; case 6: arr = new boolean [] { true, true , false} break; Fall 7: arr = new boolean [] { true, true , true} break;
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Druck den Wert des Arrays durch durchlaufen es mit einem anderen " für "loop . Diese Schleife muß nur so lang sein wie die Anordnung , die eine Länge von drei hat . Indem dieses " for"-Schleife unmittelbar nach dem "switch "-Anweisung , wird es innerhalb der ersten " for"-Schleife befinden und produzieren eine 8 -3-Matrix . Schreiben Sie die folgenden Anweisungen, um die Matrix mit einer neuen Linie zwischen jedem einzelnen Array drucken:
for (int i = 0; i <3 ; i + +) { System.out.println (arr [i ] + ""); } System.out.println ();
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Drücken Sie die grüne Taste "Play" zu kompilieren und starten Sie das Programm . Das Programm erzeugt alle Permutationen von einem 8 -3-Matrix von booleschen Werten , die wie folgt aussieht :
false false falsefalse falsche truefalse wahr falsefalse wahr truetrue falsche falsetrue falsche truetrue wahr falsetrue true true