Java Graphics2D Klasse umfasst Methoden für die Erstellung stock Linien, Rechtecke und Ellipsen , sondern die Schaffung andere aufwändigere Formen ist ein bisschen komplizierter. Java verwendet Polylinien Linien definieren, bewegt sich durch mehrere Punkte . Wenn Sie eine komplette Polylinie definiert , können Sie es in ein Polygon ändern. Sie können so viele Polygone erstellen, wie Sie in der gleichen Zeichnung Platz benötigen. Um Ihre Zeichnung zu sehen, müssen Sie einen JFrame erstellen und Ihre Zeichnung Komponente mit dem Rahmen . Anleitung
1
Erstellen eines neuen Projekts in Ihrer bevorzugten integrierten Entwicklungsumgebung (IDE). " . DrawingComponent " Erstellen Sie eine neue Klasse in das Projekt und der Name Legen Sie die folgenden Zeilen oberhalb der Klassendeklaration , die notwendigen Klassen in Ihrer Klasse zu importieren: import
java.awt.Color , Import java.awt. Graphics , Import java.awt.Graphics2D , Import java.awt.geom.GeneralPath , Import javax.swing.JComponent ;
2
Type " erstreckt JComponent " sofort nach " DrawingComponent " in Ihrer Klasse Erklärung .
3
erstellen Sie eine neue Methode, die in einer Reihe von Punkten zu halten und zurück ein Polygon auf diesen Punkten. Fügen Sie den folgenden Code in Ihre DrawingComponent Klasse :
GeneralPath Polygon ( int [ ] Fixpunkte , int [ ] yPoints ) { }
4
Neues GeneralPath Einwände gegen den Umfang des Polygons definieren . Geben Sie diesen Code in der Polygon -Methode:
GeneralPath Polygon = new GeneralPath ( GeneralPath.WIND_EVEN_ODD , xPoints.length );
5
Definieren Sie die Route durch die Punkte in Deine Form mit einem " for"-Schleife . Geben Sie diesen Code ein:
polygon.moveTo ( Fixpunkte [0] , yPoints [ 0]); for (int index = 1; index < xPoints.length ; index + +) { polygon.lineTo ( Fixpunkte [index] , yPoints [index] );} ;
6
Füllen sie den Pfad , wandeln es in einem geschlossenen Polygon und gibt das Polygon mit dem folgenden Code:
polygon.closePath (); zurück Polygon ;
7
neues Malweise im DrawingComponent Klasse. Geben Sie den folgenden Code innerhalb der Klasse Klammern , aber außerhalb des Polygons Methode Klammern:
public void paint (Graphics g) { Graphics2D g2d = ( Graphics2D ) g;
}
< br > 8
initialisieren zwei Arrays mit den Punkten , die Ihre erste Form zu definieren , geben sie dann an die Polygon -Methode und zeichnen Sie das Ergebnis ein. Fügen Sie den folgenden Code in der paint-Methode , aber nach der Grafiken Erklärung :
int Fixpunkte [] = { 100, 125 , 125, 75, 75 }; int yPoints [] = {0 , 20, 50 , 50, 20 }; g2d.fill ( Polygon ( Fixpunkte , yPoints ) ); .
Wiederholen Sie diesen Code mit neuen Arrays mit verschiedenen Punkten um mehrere Polygone zeichnen
9
erstellen new JFrame in Ihrem Projekt die wichtigsten Verfahren und legen Sie Ihre Zeichnung in es um Ihre Formen anzuzeigen. Fügen Sie den folgenden Code in Ihr Projekt die wichtigsten Verfahren :
" javax.swing.JFrame frame = new javax.swing.JFrame (); frame.getContentPane () hinzufügen ( neue DrawingComponent ()); int frameWidth . = 300; int frameHeight = 300; frame.setSize ( frameWidth , frameHeight ); frame.setVisible (true); "