Java-Programme Modell Textdaten mit Strings und Zeichen . Die Java-Sprache stellt Klassen für Streicher und Zeichen sowie einen primitiven Typ für " char" Daten . A " char" in Java Modelle ein einzelnes Zeichen , das gegebenenfalls als ein Objekt Instanz der Zeichenklasse gespeichert werden. Ein String in Java speichert eine Folge von Zeichen , einschließlich Groß-und Kleinbuchstaben, Zahlen und Symbolen. String Charaktere
Die String-Klasse in Java stellt Methoden für den Zugriff auf und die Änderung der Zeichen an bestimmten Positionen . Die " charAt " Methode nimmt einen numerischen Parameter und gibt das Zeichen an dieser Position innerhalb der Zeichenfolge , dargestellt als primitive Typ " char "-Wert , wie folgt:
String myString = " Hier sind einige Zeichen gespeichert als string "; . char FirstChar = myString.charAt (0);
das erste Zeichen in einem String an der Position Null , mit dem Schlusszeichen Index eins kleiner als die Länge der Zeichenfolge . Die " replace " -Methode der String-Klasse können alle Instanzen eines bestimmten Zeichens im String durch ein anderes Zeichen ersetzen , wie folgt:
String differentString = myString.replace ( 'o ', 'a ');
Dieser Code gibt einen neuen String mit den Zeichen ersetzt , so dass die ursprüngliche unberührt.
Primitive Art Charaktere
Java -Programme können einzelne Zeichen als Vorbild primitiven Typ "char" Werte oder Variablen . Der folgende Beispielcode demonstriert die Schaffung eines primitiven Typ "char" und speichern es als eine Variable :
char Aletter = 'a' ;
Urtyp Zeichenliterale erscheinen zwischen einfachen Anführungszeichen , anstatt Anführungszeichen , die für String-Werte verwendet werden. Schreiben Zeichen können Groß-oder Kleinbuchstaben , wie folgt:
char capLetter = ' A';
Java -Programme können Sonderzeichen für Escape-Sequenzen zu verwenden, wie im folgenden Beispiel Code, der eine neue Linie Charakter :
char newLineChar = '\\ n' ;
Charakter Gegenstände
Die Charakter-Klasse in Java bietet Programmierern die Möglichkeit , um Zeichen wie Objekt-Instanzen zu modellieren. Der folgende Beispielcode demonstriert einen Charakter zu erschaffen Instanz :
Character myCharacter = new Character ( 'd' );
Dieser Code erstellt ein Objekt Instanz der Charakter-Klasse , die Modellierung der "d" Charakter. Der Charakter -Klasse ist ein Wrapper für die primitiven Typ "char" , die eine Reihe von Methoden zur Umwandlung und Bearbeitung von Charakter Werte liefert . Programme mehr Ressourcen , wenn sie Figurobjekte anstatt "char" Werte verfügen , so dass die Klasse sollte nur erscheinen , wo nötig.
Methoden der Klasse
Der Charakter Klasse umfasst eine Vielzahl von Verfahren zum Verarbeiten von Zeichen . Die " charValue " Methode gibt den primitiven Typ "char" Wert innerhalb einer Zeichenklasse Instanz gespeichert , wie folgt:
char theChar = myCharacter.charValue ();
" compareTo " ; Methode gibt eine ganze Zahl angibt, ob die gespeicherte Zeichen Wert größer oder kleiner als ein anderes Zeichen als Parameter übergeben wird , wie folgt:
int Vergleich = myCharacter.compareTo (new Character ( 'f '));
Die Zahl ist kleiner als Null ist , wenn der Charakter ist niedriger als der übergebene Wert größer Null, wenn das übergebene Zeichen niedriger ist als der Aufruf Charakter und Null, wenn sie gleich sind.