Wie man einen Timer in Game Maker Stellen . Allerdings haben einige Spielfunktionen keine vorgefertigte Funktionen im Game Maker -Schnittstelle. Dies ist, wo der umtriebige Entwickler hat seine eigene zu schreiben. Einer dieser Fälle ist eine Spiel-Timer , der den Spieler beschränkt auf eine bestimmte Zeit , um eine Ebene . Anleitung
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Erstellen Sie ein Objekt mit der rechten Maustaste auf "Objekte" und wählen Sie " Objekt erstellen . " Benennen Sie das Objekt " Timer ". Nicht belegen es ein Sprite .
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Klicken Sie auf " Add Event " und " Erstellen". Dadurch wird der Code , sobald das Spiel startet auftreten .
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der "Control" Registerkarte und ziehen Sie das Symbol, das wie ein Quadrat mit dem Wort " VAR" in aussieht es um die " Aktionen "-Panel . Dadurch ist die " Set Variable" Aktion und Sie es verwenden, um Informationen für den Einsatz an anderer Stelle im Programm zu speichern. In dem Pop- up-Fenster , das angezeigt wird , geben Sie Ihre Variable den Namen " room_speed " und setzen Sie den Wert auf 30 erhöht. Dies ist bezeichnend, das Spiel Sie wollen, dass es bei 30 Bildern pro Sekunde arbeiten . Dies ist sehr wichtig , da Game Maker nur erinnert die Anzahl der Frames und es zeigt nicht, wie viel Zeit verstrichen ist.
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Ziehen Sie ein weiteres "set variable "-Aktion in der " Aktionen "-Panel . Benennen Sie diese Variable " Sekunden " und setzen Sie ihn auf 10 . Dies ist die Zeit, sich auf Ihr Spiel mit der Timer .
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Klicken Sie auf die " Main 2 " Reiter und ziehen Sie das Symbol, das wie eine Stoppuhr schaut in die " Aktionen "-Panel . Ändern Sie die " Anzahl der Schritte "-Einstellung zu lesen " room_speed . " Beachten Sie, dass " room_speed " erzählt das Spiel , wie viele Frames in einer Sekunde auftreten . Jetzt sind Sie Einstellung eines Alarms zu gehen nach so vielen frames - . In anderen Worten, zu gehen nach einer Sekunde
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auf "Add Event" und wählen Sie "Alarm ", um die Codierung zu erstellen das wird kommen jede Sekunde , wenn der Alarm losgeht .
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Ziehen Sie ein weiteres " Set Variable" Aktion und setzen Sie die Variable " Sekunden " auf -1 und klicken Sie auf das Kästchen " relativ". Damit Game Maker zu einem von den Sekunden variable anstatt einfach Setzen auf -1 subtrahieren .
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Ziehen Sie den Test variable Symbol in den " Aktionen "-Panel . Es sieht aus wie das Wort " VAR" in einem Achteck . Setzen Sie die Variable auf " Sekunden " getestet werden und legen Sie den Wert für so getestet werden "0".
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der " Main 2 " Registerkarte und ziehen Sie das " End Game "-Symbol in die " Aktionen "-Panel . Es ist die rote Taste , die wie ein Power-Off- Taste aussieht. Dies wird am Ende das Spiel, wenn die Sekunden auf dem Timer Null erreicht .
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zurück zur Registerkarte "Control" gehen . Ziehen Sie das " ELSE "-Symbol in der " Aktionen "-Panel . Damit Game Maker , was tun, wenn die Sekunden nicht Null sind , und wir werden dies nutzen, um den Alarm zurückzusetzen . Gehen Sie auf die " Main 2 "-Reiter und ziehen Sie den eingestellten Alarm- Aktion in der " Aktionen "-Panel . Wieder einmal stellen Sie den Alarm zurück zu " room_speed . "
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Klicken Sie auf " Add Event " und wählen Sie " Zeichnen ". Der Timer ist voll funktionsfähig , aber es wäre nur fair zu sein , damit der Spieler sehen. Ziehen Sie das " Zeichnen Variable "-Taste aus der Registerkarte "Control" und geben Sie " Sekunden " in die Variable box .
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schaffen einen Raum mit der rechten Maustaste "Räume" und wählen Sie " schaffen Raum . " Klicken Sie irgendwo auf den Raum der Gitter zu einem " Timer "-Objekt in den Raum hinzuzufügen . Klicken Sie auf das grüne Häkchen zu "retten" , und klicken Sie auf den grünen Pfeil auf "run " Ihr Spiel. Das Spiel sollte für 10 Sekunden laufen , mit einem Timer in der linken oberen Ecke des Bildschirms . Sobald der Timer auf Null geht , wird das Spiel zu beenden.