Perl wurde für Textbearbeitung gebaut, aber es hat auch externe Bibliotheken zur Manipulation Rasterbilder. Eine beliebte Bibliothek, aus der Sie Bilder bearbeiten können, wird als "gd ". Da GD nicht in Perl geschrieben , müssen Sie eine native Bibliothek ( eine DLL auf Windows-Systemen ) und seine perl install " Bindungen ". Dies ist relativ einfach , je nachdem, welche Plattform Sie verwenden. Anleitung
Install GD Mit ActivePerl
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Install GD und ihre Bindungen mit dem Befehl ppm . Die ppm Befehl greift auf die " Perl Package Manager ", eine spezifische ActiveState Paketmanager für die Installation von Perl-Modulen auf Systemen mit dem Befehl make oder einen C-Compiler .
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Anfang ppm von der Kommandozeile ausgelegt . Damit starten Sie ein GUI-Programm .
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Klicken Sie auf die Schaltfläche " Alle Pakete " auf der Symbolleiste.
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Suche nach GD in das Suchfeld . Rechts-Klick auf das GD-Paket und klicken Sie auf "Installieren".
Install GD Mit CPAN
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Nutzungsbedingungen CPAN zu GD auf einem Linux- System oder ein anderes System mit installieren machen und ein C-Compiler .
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Installieren Sie die GD-Bibliothek in der Weise durch Ihre besonderen Perl-Distribution benötigt. Dies wird je nach Distribution unterschiedlich und liegt direkt in der Verteilung docs .
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Installieren Sie die GD Perl -Bindungen durch Starten CPAN und der Eingabe des Befehls "Install GD " .
bearbeiten von Bildern in Perl
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erstellen Sie ein neues Bild zu manipulieren . Importieren Sie die GD-Modul und dann ein neues Bild erstellen , indem eine neue GD :: Image-Objekt . Übergeben Sie den Konstruktor die Maße für das Bild : " verwenden GD; $ im = new GD :: Bild ( 200,200 ); "
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Erstellen Sie einige Farben, die durch die Entwicklung von einigen farbigen Objekten und speichert sie in Variablen . Farbe Objekte können bei Bedarf erstellt werden , aber es ist nützlich, um eine Gedächtnisstütze für die Farben , die Sie verwenden gerade haben : "$ white = $ im-> colorAllocate ( 255,255,255 ); $ schwarz = $ im-> colorAllocate (0,0 , 0); $ rot = $ im- > colorAllocate ( 255,0,0 ); "
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Set eine transparente Farbe :" $ im-> transparent ( $ white) ; "
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zeichnen Sie einen Hintergrund. Da das Bild braucht eine Hintergrundfarbe , können Sie ein gefülltes Rechteck primitive verwenden, um eine Hintergrundfarbe zu ziehen : "$ im-> filledRectangle ( 0,0,200,200 , $ white) ; "
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zeichnen, was Sie wollen . Die GD-Bibliothek hat eine Reihe von Zeichnungsprimitiven , aus Punkten und Linien zu Bögen, Kreisen und Polygonen : "$ im-> filledRectangle ( 50,50,150,150 , $ rot); "
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Ausgabe der Datei . Hier befindet sich die Datei auf der Standardausgabe ausgegeben , die in einer Datei geleitet werden sollte , aber man kann leicht zu einer anderen Datei-Handle Sie geöffnet haben auszugeben. Stellen Sie sicher, dass die Datei-Handle ist in Binär-Modus vor dem Drucken des png Datei, um sie : " binmode STDOUT ; print $ im-> png ; "