Novice Python-Programmierer brauchen, um über die objektorientierte Programmierung zu lernen, bevor sie beginnen können, unter vollem Einsatz der Sprache Potenzial. Dies bedeutet, das Lernen über Python System das Schreiben des Codes für die Klassen mit Klassen unabhängigen Datenstrukturen instanziieren Objekte genannt , dann die Ausführung von Code aufgerufen Segmente Methoden innerhalb eines bestimmten Objekts an spezialisierte Aufgaben zu erfüllen. Klassen und Objekte
Wenn ein Python-Programmierer schreibt eine Klasse macht er eine Blaupause für den Python-Interpreter für den Bau eine bestimmte Art von Datenstruktur , auch bekannt als ein Objekt folgen wird . Jedes Mal, wenn der Programmierer instanziiert eine Objektinstanz einer Klasse jedes beginnen mit den gleichen Variablen , Struktur und Funktion. Allerdings werden sie unabhängig sein Funktionieren . Folglich ist, wenn ein Programmierer ändert eine Variable in einem Objekt , werden die anderen Objekte, die er aus der gleichen Klasse instanziiert unverändert.
Methoden
A -Klasse enthält eine Reihe von einzelnen Funktionen Methoden genannt . Jede Methode enthält den Code, um eine bestimmte Operation ausführen . Dieser Vorgang kann so einfach wie das Ändern eines seiner Objekts Variablen oder Anzeigen einer Textzeile. Alternativ könnte der Betrieb einer der vielen komplexen Gleichungen, die eine statistische Simulation fahren. Am Ende eines Verfahrens , kann der Programmierer festlegen, dass die Methode " return" einen Wert an das Hauptprogramm . Variablen und Werte, die gespeichert oder in einem gegebenen Objekt berechnet werden normalerweise in der Objekt eingekapselt ist, weg von dem sofortigen Zugriff des Hauptprogramms . Jedoch wieder einen solchen Wert gibt das Hauptprogramm Zugriff darauf.
Argumente
So wie das Hauptprogramm nicht haben sofortigen Zugriff auf Variablen innerhalb einer bestimmtes Objekt , nicht ein bestimmtes Objekt nicht haben sofortigen Zugriff auf Variablen aus dem Hauptprogramm. Ebenso kann nur als Objekt Methoden können Werte an das Hauptprogramm zu übergeben durch Rücksendung des Hauptprogramms Werte an Methoden durch das Objekt " Argumente . " Wenn ein Python-Programmierer eine Methode Erklärung , die die Syntax folgt schreibt: " myMethod ()" , dann kann das Verfahren nicht akzeptieren keine Argumente. Allerdings, wenn er die Erklärung schreibt als " myMethod ( argument1 , argument2 ) ", dann das Hauptprogramm kann auf zwei Argumente übergeben . Der Programmierer kann diese Werte in den Körper des Verfahrens durch Referenzierung " method1 " oder " method2 " als Variablen zugreifen .
Aufrufen von Methoden
Wenn ein Python-Programmierer will ein spezielles Verfahren aus einem bestimmten Objekt, das er folgt die Formel " objectName.methodName () ", wobei " objectName " der Name ist er die besondere Aufgabe gab, als er aus der Klasse sie instanziiert und " methodName " nennen ist den Namen der bestimmten Methode . Mit der richtigen Objektnamen ist wichtig, weil die verschiedenen Objekte, die aus einer einzigen Klasse instanziiert unabhängig . Wenn ein Programmierer will eine Methode, die einen Wert, der " ObjectA " speichert ändert aber ruft die gleiche Methode von " ObjectB ", dann wird das Programm den Wert innerhalb ObjectB verändern und nicht innerhalb ObjectA .
< Br nennen >