Mit seiner Flexibilität , Erweiterbarkeit und einfache Syntax und Vokabular, hat Python zu einem beliebten Werkzeug für Hardcore- Code Affen sowie Anfänger -Programmierer. Python -Code kann in Handys, High-Traffic- Websites und unter der Haube des Import -Anwendungen auf dem Mac und Windows-Plattformen gefunden werden. Es ist die erste Sprache in der Einführung in die Programmierung Klasse am Massachusetts Institute of Technology lehrte . Erstellen eines Ratespiel ist ein beliebter Programmierung in vielen Klassen und ist prominent in Barry und Griffith vorgestellten " Head First Programming ", aus dem diese Übung abgeleitet ist. Things You
Python 2.6 oder höher
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
1
Überprüfen Sie Ihre Version von Python durch das Öffnen eines Terminal-Fenster und geben Python -v auf der Kommandozeile Prompt wird in diesem Python "verbose "-Modus zu öffnen, sagen Sie die Versionsnummer und welche Bibliotheken installiert sind. Wenn Sie nicht über Version 2.6 oder höher, besuchen Sie die Python -Seite und laden Sie die aktuelle Version für Ihr Betriebssystem .
2
Öffnen Sie die Python integrierte Entwicklungsumgebung ( IDLE) und wählen Sie "Datei" , dann " . neues Fenster " Speichern Sie diese neue Fenster als GuessingGame.py in dem Verzeichnis des Dialogs gewählt
3
erstellen ein Ratespiel , in dem der Spieler eine Zahl erraten müssen . zwischen einem und 100 , importieren Sie die Zufallszahl Generator und Variablen erstellen , um diese "geheimen" Anzahl und des Spielers Vermutung enthalten :
aus zufälligen Import randintsecret = randint ( 1, 100) print (" hallo, es ! ") erraten = 0
4
erstellen " while " -Routine, die Spieler -Eingang akzeptiert und vergleichen Sie es mit dem Geheimnis , computer-generierte Nummer und geben die Gewinner, wenn die Vermutung richtig ist :
während Vermutung ! = secretg = input ( " Was ist das Geheimnis Nummer? " ) guess = int ( g) , wenn Vermutung == secretprint ("Sie gewinnen!" ) auf Twitter 5
Neues "else "-Routine zu falschen Vermutungen handhaben und das Spiel beenden :
else: if erraten > secretprint ( " Too Darn hoch !") else: print ( " Too verdammt niedrig ! ") print (" Game over ! ")
diese Seite speichern , dann wählen Sie" Ausführen ", dann auf" Ausführen Module " aus dem Menü. Ein Terminal- Fenster öffnet sich , du wirst das Spiel begrüßt und aufgefordert, die Geheimzahl zu erraten. Sie können dieses Skript mit IDLE und spielen Sie es jederzeit möglich öffnen.