Vor der Gründung von DirectX , war die Visual Basic-Umgebung nicht in der Lage, leistungsstarke grafische Programmierung für Spiele zu behandeln. Ohne den Einsatz von Multimedia , um die optisch auffälligste Spiele mit fortschrittlichen Grafik , Sound und Multi-Player- Tools zu erstellen , hatte Spiel Programmierer auf einfache Puzzle- und Kartenspiele verlassen. Mit DirectX können Programmierer nutzen mehrere Komponenten , um erstklassige Spiele zu erstellen. Visual Basic mit DirectX
Zur Programmierung Spiele mit DirectX müssen Sie zunächst eine allgemeine Kenntnis der Sprache Visual Basic mit irgendeiner Art von Programmier-Erfahrung , die Ihnen erlauben , ein Programm mit Visual Basic 5 schreiben müssen oder später. Sie werden nicht in der Lage, die früheren Versionen von Visual Basic für die neuesten grafischen Komponenten von DirectX verwenden .
Das X in DirectX steht für den jeweiligen Anwendungs-Programmierschnittstelle (API) Namen wie Direct3D , DirectDraw , DirectMusic , DirectPlay und DirectSound . Diese Multimedia-Komponenten zu verwenden , um Ihre dynamische und unterhaltsame Spiele zu erstellen und für den Umgang mit Aufgaben im Zusammenhang mit Spiel-Programmierung und Video auf Microsoft-Plattformen mit Visual Basic.
Direct3D
werden am häufigsten verwendete Komponente von DirectX ist Direct3D , das ist, was Sie , um Spiele mit 3D-Grafik zu zeichnen . Wenn Sie Direct3D Ihre 3D-Grafiken zu zeichnen , brauchen Sie sich keine Gedanken über welche Art von Grafikkarte , es wird am oder um irgendwelche Beschränkungen umgibt, Grafikkarte gezogen werden Sorgen .
DirectDraw
DirectDraw wird verwendet, um Grafiken in Anwendungen, bei denen höchste Leistung ist wichtig, zu liefern. Spiele sind eine Klasse von Anwendungen, in denen eine kleine Aufführung Rand der Differenz zwischen Umsatz und extreme hohe Verluste bedeuten kann.
DirectMusic
DirectMusic Komponente können Sie laden und spielen Klänge aus Dateien oder Ressourcen in MIDI ( Musical Instrument Digital Interface ), WAV (Waveform Audio File Format) oder DMP ( DirectMusic Producer ) . Die geringe Dateigröße von DirectMusic Soundtracks können Sie Musik und Sound-Effekte komponiert und gespielt werden und bieten flexible interaktive Kontrolle über die Art, wie sie gespielt werden.
DirectPlay
die DirectPlay Komponente können Sie Programm Online-Spiele mit Sprachkommunikation , Aufnahme und Wiedergabe , die alle es einfach zu verbinden über das Internet oder ein Netzwerk. DirectPlay hat eine Menge von Funktionen, die Ihnen das Verwalten und senden Spiel Daten hin und her zwischen den Hosts und Spieler verwenden .
DirectSound
DirectSound ermöglicht das Abspielen von Sound-Effekte durch WAV Dateien, die Ihre Anwendungen auf Geräusche und Musik produzieren können . Es ist wie ein CD -Player, die Sie spielen, Pause, Stopp , zurückspulen, vorspulen und passen Tonhöhe und Lautstärke in Ihre Spiele können .