Programmierung Grafiken mit Visual Basic kann etwas langsam, je nachdem , welche Methoden Sie wählen, um mit zu arbeiten. Es gibt verschiedene Möglichkeiten, um die gleiche Sache in VB zu erreichen , jedoch sind einige schneller als andere. Die Geschwindigkeit ist sehr wichtig bei der Programmierung mit schweren Grafiken , wie bei der Programmierung eines Spiels. Jedes Bild besteht aus mehreren Pixeln, wobei jedes Pixel eine xy-Koordinate auf dem Bildschirm. Computerspiele beinhalten bewegte Bilder auf dem Bildschirm , so bewegt jedes Pixel zu einem neuen xy-Koordinatensystem . Anleitung
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definieren "gutes " Variablen, die für die beste Leistung in Ihrem Code optimiert sind. Vermeiden Variante und DECIMAL-Datentypen für die Variablen . Varianten sind die schlimmste Art von Variable in einem VB-Programm , weil sie eine Menge Speicher . Eine Variable wird als eine Variante definiert werden, wenn kein Datentyp definiert ist. Zum Beispiel: " Dim myVariable " wird eine Variante während " Dim meine Variable als Long" sein wird ein langer Datentyp sein. Lange Datentypen sind der schnellste und effizienteste Datentyp zu verwenden, wenn die Arbeit mit Grafiken .
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Use " GetBitmapBits /SetBitmapBits " und " GetDIBits /StretchDIBits " Routinen der " gdi32 " API . Jede dieser Routinen direkt referenziert die dynamisch zugewiesenen Speicher auf dem Gerät , so dass sie super schnell, aber Vorsicht walten lassen , wenn mit ihnen . Deklarieren Sie eine Bitmap -Typ , der für die " GetObject " Routine benötigt wird. Die wichtigen Variablen der Bitmap -Typ sind Bitmap in Pixeln , Bitmap in Pixeln , Bitmap Breite in Bytes und die Anzahl von Bits pro Pixel in dem Bild. Die Funktion " RGB ( ImageData ( 2, X, Y) , ImageData ( 1, X, Y) , ImageData (0 , X, Y) ) " erhält die Farbe des Bildes auf der xy befindet Koordinate angegeben .
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Holen Sie sich die Position der Maus , wenn der Benutzer oder Doppelklicks mit dem " GetCursorPos " Routine des " user32 " API . Auch einen neuen " PointAPI " Art der xy -Koordinate der Mausklick abzurufen. Nun, da Sie die xy -Koordinate der Position der Maus neu geklickt haben, können Sie das grafische Objekt an diese Stelle zu bewegen. Wenn das Verschieben ein Bildobjekt " picture1.location = new Punkt (x, y) " wird das Bild auf den neuen Speicherort verschieben . Für eine bessere Leistung call " GetObject " und dann " SetBitmapBits . "