In der klassischen Ratespiel der Henker , ist eine versteckte Wort einen Buchstaben in einer Zeit, als die Spieler rät der Brief enthüllt. Wenn der Spieler setzt einen Brief nicht in dem Wort , bekommt eine Zeichnung von einem Mann auf einem Galgen stetig näher zu vervollständigen . Neuerstellung dieses Spiel in Microsoft Visual Basic ist einfach. Es gibt keine komplexen Regeln und keine wirkliche Strategie, die programmiert werden muss. Eine einfache Benutzeroberfläche und einige einfache Code sind alles, was Sie brauchen. Things You
Microsoft Visual Basic
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
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Starten Sie ein neues Projekt in Microsoft Visual Basic und erstellen Sie ein neues Windows Form. Dies wird die Haupt-Benutzeroberfläche und die einzige Form , die angelegt werden muss. Auf diesem Formular Platz 26 Etiketten oder Tasten, eine für jeden Buchstaben in einem Steuer-Array in einem schönen Gitter auf der rechten Seite der Form angeordnet. Legen Sie ein einzelnes Bild -Steuerelement auf der linken Seite des Formulars. An der Unterseite der Platz Label-Steuerelemente , eine für jede Leerstelle , mit genügend für die Buchstaben in das längste Wort . Der Wortlaut der Regelung wird ein Unterstrich . Auch am Boden , legen Sie eine Schaltfläche "Beenden" und ein " New Game" -Taste. Erstellen Sie ein ImageList-Steuerelement auf dem Formular und laden Sie es mit Bildern der verschiedenen Stadien des Gehenkten , aus leeren Galgen zu Beginn zu einer voll gezeichnet und das " Game over " am Ende . Schließlich erstellen Sie einen globalen String-Variable , die das Wort , um für die aktuelle Verwendung gespeichert werden.
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Erstellen Sie eine Liste von Wörtern , die verwendet werden , und speichern sie in einer Text -Datei im gleichen Ordner wie das Projekt . In der " Form_Load " Falle die wichtigste Form , fügen Sie Code, der die Textdatei in einem Array von Zeichenfolgen wird geladen. Bei der Verwendung von Visual Basic 6.0 , würde der Code , um die Textdatei lesen so etwas wie dieses :
öffnen für Input als # 1Während nicht EOF (1) Schwert = Line-Eingang # 1WendClose (1 )
3 Einrichten der Benutzeroberfläche für das erste Spiel . In einer Schleife gesetzt alle Buchstaben -Tasten aktiviert werden. Stellen Sie alle leeren Brief Etiketten ausgeblendet werden und das Bild -Steuerelement die leere Galgen sein Bild aus der ImageList gesetzt .
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Fügen Sie einen Event-Handler für das " New Game" -Taste. Darin wählen Sie eine zufällige Zahl zwischen 1 und der Anzahl der Elemente in dem Array Wort , dann das Wort an dieser Position im Array . Finden Sie die Länge des Wortes und machen, dass viele der leeren Brief sichtbar markiert . Stellen Sie alle leeren Brief Etiketten versteckt und eingestellt werden das Bild -Steuerelement die leere Galgen Bild aus der ImageList sein . Dies wurde an der Last von der Form, wie gut gemacht. So speichern Codierung kann der " Form_Load " Ereignis gemacht, um einfach die neuen Spiel " Click-Ereignis " werden, so dass das Laden der Form beginnt automatisch ein neues Spiel.
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In ein Click-Ereignis der Kontrolle Array für die Buchstaben -Tasten. In der Event-Handler für die Schaltfläche , überprüfen Sie, ob das aktuelle Spiel Wort enthält den Brief . Ist dies der Fall , ändern Sie die Bezeichnung für das Schreiben von einer Position um den gewählten Buchstaben zu unterstreichen. Dann setzen Sie die Eigenschaft enabled der angeklickten Schaltfläche auf "False " so kann es nicht wieder angeklickt werden. Dies wird auch eine visuelle Anzeige der Buchstaben , die versucht worden sein . Wenn der ausgewählte Buchstabe ist nicht im Spiel Wort , erhöhe das Bild in der Bild -Box zum nächsten Bild in der Liste. Wenn das nächste Bild ist das "Game over" Bild , dann ist das Spiel beendet und alle Buchstaben Tasten sollten für Behinderte eingestellt werden.
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Fügen Sie ein Click-Ereignis der Schaltfläche "Beenden" , dass gerade beendet das Programm ( mit Visual Basic "End" -Anweisung).