Die meisten Steuerelemente in Visual Basic haben eine zugehörige "Klick "-Funktion , wie Button1_Click für einer Schaltfläche oder PictureBox1_Click für eine PictureBox . Durch das Schreiben von Code in diesen Klick-Funktionen , können Sie Ihr Spiel auf einen Klick Veranstaltung des Spielers reagieren. Beispiele für Sie Spiele sind Multiple-Choice- Quiz, Kartenspiele und Puzzles. Sie können einige andere Elemente , um Ihr Spiel hinzufügen, um zusätzliche Herausforderungen , wie eine Partitur und einem Timer zu stellen. Dies hält den Spielern über und über. Anleitung
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Öffnen Sie Visual Basic und starten ein neues Projekt. Doppelklicken Sie auf das " PictureBox " control dreimal drei Tasten auf die Form , die so genannte " PictureBox1 ", " PictureBox2 " und " PictureBox3 hinzuzufügen. " Klicken und ziehen jeden um sie horizontal auszurichten in der Mitte des die Form. Ändern Sie jedes Einzelnen BackColor-Eigenschaft auf "rot ".
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Doppelklicken Sie auf das "Label"- Steuerung zweimal auf " Label1 " und " Label2 " zum Formular hinzufügen . Ziehen Sie jeweils , so dass sie sich vertikal unterhalb der drei Bildrahmen ausgekleidet. Das obere Etikett zeigt das Ergebnis des Spielers . Die untere Etikett zeigt die verbleibende Zeit im Spiel.
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Doppelklicken Sie auf die "Timer" Steuerung " Timer1 " zum Formular hinzufügen . Da die Timer-Steuerung selbst nicht angezeigt wird , wenn das Spiel läuft , brauchen Sie nicht , um es visuell zu arrangieren. Ändern des Steuerelements Enabled-Eigenschaft auf "true". Ändern Sie die Interval-Eigenschaft auf " 100". Das macht es so wird der Timer die verbleibende Zeit im Spiel jeder 10. eines zweiten verringern .
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Doppelklicken Sie auf einen leeren Bereich auf dem Formular zu öffnen, den Code-Fenster für die " Form1_Load "-Funktion . Geben Sie den folgenden Code:
Randomize () Label1.Text = " Ergebnis :" & scoreLabel2.Text = " Verbleibende Zeit :" & timegetNewColor ()
Die erste Linie , die so genannte " Randomize "-Funktion gewährleistet, dass Sie erstellen eine zufällige Zahl jedes Mal wenn Sie brauchen. Die zweite und dritte Zeile ändern Sie den Text für beide Labels. Die vierte Zeile ruft eine Funktion, die Sie erstellen, um die Farbe der Box zu ändern , wenn der Benutzer bekommt einen Punkt .
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Setzen Sie den Cursor unter der Klassendeklaration . Geben Sie den folgenden zu deklarieren und initialisieren die folgenden Variablen:
Dim As Integer = Punktzahl 0Dim Zeit als Dezimalzahl = 10,0
Die erste Variable verfolgt die Gäste mit einem integer, die nur erlaubt ganze Zahlen . Die zweite Zeile erstellt eine Nachkommastelle Variable, um die verbleibende Zeit in das Spiel zu verfolgen. Dezimalwerte ermöglichen Fraktionen . Sie können Datentyp an Ihre Bedürfnisse anpassen oder verändern Initialisierungen einen längeren oder kürzeren Spiel zu erstellen .
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Setzen Sie den Cursor auf der letzten Zeile nach dem vorhandenen Code . Geben Sie den folgenden :
Private Sub getNewColor () Dim num Wie Integernum = CInt (Int ( (3 * Rnd ( )) + 1 )) Wenn num = 1 = ThenPictureBox1.BackColor Color.GreenElseIf num = 2 ThenPictureBox2 . BackColor = Color.GreenElseIf num = 3 = ThenPictureBox3.BackColor Color.GreenEnd IfEnd Sub