Microsoft XNA Game Studio Programmiersoftware enthält eine Klasse von Objekten als " Sprite ". Programmierer verwenden Sprites einfache 2D-Grafiken , die oft auch Text, wie den Namen eines Spielers , seine Partitur , den Namen des aktuellen Niveau und eine Health-Bar anzuzeigen. Während XNA macht Sprites direkt an den Bildschirmrand, verwenden eine Pipeline zu den meisten anderen XNA Grafiken erstellen. Sie können animieren Sie ein Sprite über die spezielle Programmierung Klassen von XNA für grafische Manipulation geschaffen. Things You
Visual Studio mit XNA installiert
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
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Öffnen Sie Visual Studio , und suchen Sie die Datei, die Ihr Spiel Konstruktor enthält .
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Instanziieren oder ein Objekt einer bestimmten Klasse , mehrere konstante Werte , um die Rotation, Skalierung und Tiefe Ihrer Sprite darstellen . Erstellen Sie einen Verweis auf die Klasse und AnimatedTexture instanziieren es mit den konstanten Werten als Argumente in seinem Konstruktor -Funktion. Instanziieren die AnimatedTexture Klasse innerhalb des Spiels Konstruktor .
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Öffnen Sie die Datei , die das Sprite nutzen zu können und laden Sie die notwendigen Texturen. Erstellen Sie Variablen , um die Ansichtsfenster , die Position des Sprites und die Anzahl der Frames pro Sekunde sollte XNA machen darzustellen. Legen Sie die Texturen innerhalb der " . LoadContent () "-Methode. Instanziieren Sie ein SpriteBatch Objekt Texturen zu zeichnen und führen Sie die " . Load () "-Methode des AnimatedTexture Klasse unter Verwendung der Variablen, die Sie als Parameter erstellt .
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Neues " . UpdateFrame ()" Methode, die Ihre Sprite kann eine Schleife durch Animationen verwenden . Erstellen Sie eine Schleife in der Methode, die ein Platzhalter -Schritten variabel , um die aktuelle Animation Rahmen verfolgen.
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die " . Update () "-Methode finden und verwenden die SpriteTexture Klasse , um die Animation Rahmen angeben, durch Anzeige Aufruf der " . UpdateFrame () "-Methode.
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Suchen Sie die " . Draw () "-Methode des Spiels , und rufen Sie die ". Begin ( ) "-Methode des " . SpriteBatch ()" Klasse. Führen Sie die " . DrawFrame ()" -Methode des SpriteTexture Klasse mit dem SpriteBatch als Parameter. Rufen Sie die SpriteBatch die " . End ( ) "-Methode.