Eine Hash-Tabelle ist eine Datenstruktur , die eine assoziatives Array verwendet, um einzigartige "key- value" Paare und Speichern von Daten zuzuordnen. Zum Beispiel gewinnt ein Athlet, der ins Ziel ( der Schlüssel ) eine Goldmedaille (der Wert ) . Da kann es nur einen ersten Platz Gewinner sein , garantieren Ihnen , dass Sie nicht zu duplizieren , dass bestimmte Schlüssel in der Hash-Tabelle . Hash -Tabellen zu reduzieren den Aufwand für die Suche nach Daten im Vergleich zu einigen anderen Datenstrukturen. Visual Basic hat eine Hashtable-Klasse mit vielen nützlichen Methoden, die Sie in Ihren Projekten umsetzen können anstelle der Erstellung Ihrer eigenen von Grund auf. Anleitung
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Öffnen Sie ein neues Visual Basic-Projekt . Doppelklicken Sie auf den "Button" -Steuerung viermal " Button1 " bis " Button4 " zum Formular hinzufügen und ordnen Sie sie wie Sie möchten. Ändern Sie die Eigenschaft "Text" für " Button1 " auf " Hinzufügen ", für " Button2 " auf " Entfernen ", für " Button3 " von und für " Button4 " auf " Alle anzeigen " " löschen . "
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Presse "F7" , um den Code zu öffnen. Geben Sie folgenden Code in der ersten Zeile :
Imports System.Collections
importiert die System.Collections Namespace in das Projekt. Es enthält die Hashtable-Klasse
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Öffnen Sie die " Form1 " Klasse und geben Sie den folgenden Code: .
Dim As New Hashtable MyHashTable ()
Dadurch entsteht ein neues Objekt namens " MyHashTable " , die die Hashtable -Klasse verwendet
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Öffnen Sie die " Button1 " Unterprogramm und geben Sie den folgenden Code: .
Versuchen
MyHashTable.Add ( "First" , "Gold" )
MyHashTable.Add ( "Second ", " Silver" )
MyHashTable.Add ( "Third ", " Bronze " )
Fang ex As Exception
MessageBox.Show ( "Doppelte Key " )
End
Versuchen Diese Zeilen verwenden Sie die " Add" -Methode, um drei neue Elemente hinzuzufügen der Hash-Tabelle mit "First ", " Second" und "Third ", wie die Schlüssel und "gold ", " Silber " und " Bronze ", wie ihre jeweiligen Werte . Sie können die Schlüssel-Wert- Paare von irgendwo anders in das Programm zu erhalten , wie ein Benutzer InputBox , TextBox-Steuerelemente oder andere Auswahl zur Laufzeit. Addiert man diese Elemente in einem " try-catch "-Block sorgt dafür, dass , wenn Sie einen Artikel mit einem Schlüssel , der bereits in der Hash-Tabelle hinzuzufügen , ist es nicht das Programm abstürzen .
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öffnen " Button2_Click " Unterprogramm und geben Sie den folgenden Code:
( MyHashTable.Count = 0) Then
MsgBox (" HashTable ist leer " )
Else
< p> MyHashTable.Remove ( MyHashTable.Count )
End If
Diese Zeilen des "Count" -Methode verwenden , um zu sehen , wenn die Hash-Tabelle ist bereits leer . Wenn dem so ist , sagt das Programm den Benutzer , falls nicht, entfernt es die neuesten Artikel . Sie können programmieren, alternative Möglichkeiten, Elemente aus der Hash-Tabelle entfernen
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Öffnen Sie die " Button3_Click " Unterprogramm und geben Sie den folgenden Code: .
Wenn MyHashTable.Count = 0 Then
MsgBox (" Keine Artikel in HashTable " )
Else
For i = 0 To MyHashTable.Count - 1 of
MsgBox ( MyHashTable.Keys ( i) . ToString & "," & MyHashTable.Values (i)) Next i
End If
Diese Linien überprüfen Sie zuerst, ob alle Einträge in der Hash- Tabelle vorhanden . Wenn nicht, wird der Benutzer informiert , dass die Tabelle leer ist, andernfalls alle Schlüssel-Wert- Paaren angezeigt. Da Hash-Tabellen Null -Indizierung verwenden, müssen Sie zu zählen bis zu diesem Hash- Tabelle "count" minus eins
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Öffnen Sie die " Button4_Click " Unterprogramm und geben Sie den folgenden Code: .
< P > MyHashTable.Clear ()
Diese Methode löscht alle Einträge in der Hash-Tabelle . Sie brauchen nicht erst prüfen, ob die Tabelle leer ist oder nicht, weil Clearing eine leere Tabelle nicht verursacht einen Fehler.