REALbasic ist eine objektorientierte Programmiersprache, in der Regel in einem Software-Paket namens Real Studio geschrieben. Mit der REALbasic Sprache , können die Benutzer eine Vielzahl von Programmen, so komplex wie ihre eigenen Video- Spiel oder so einfach wie ihre eigenen Buttons erstellen. Allerdings kann auch die Schaffung von etwas wie eine Taste haben einen einzigartigen Look. Zum Beispiel mit ein paar Zeilen Code in Real Studio kann ein 3-D -Effekt erstellt, simuliert eine Taste nach unten in den Hintergrund gedrängt werden. Anleitung
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Suchen Sie die Bilder , die Sie für Ihre 3- D-Taste verwenden . Sie benötigen mindestens zwei: eine zu vertreten , wenn die Taste nicht gedrückt wird, und eine andere zu stellen , wenn die Taste gedrückt wird . Benennen Sie diese Bilder " PicButtonUp " und " PicButtonDown , " ersetzt.
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öffnen Real Studio und starten ein neues Projekt. Dies wird standardmäßig passieren, wenn Sie nicht angeben ein Projekt zu öffnen . Ziehen Sie die beiden Bilder in den weißen Raum in der Mitte des Programms.
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Überprüfen Sie, dass Sie die " Window1 " Registerkarte in der Nähe des oberen Rand des Bildschirms ausgewählt haben . Klicken und ziehen " Leinwand " aus der Liste auf der linken Seite des Bildschirms, um den großen weißen Raum in der Mitte . Es wird als ein blaues Feld angezeigt , und wenn Sie es sehen , doppelklicken Sie darauf .
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Drücken Sie die "Add Property" -Taste auf der oberen rechten Ecke des Bildschirms befindet. In der Bar, die schreiben " mstate " in der ersten Leerzeichen , "String" in der zweiten , und "oben" in der dritten wird angezeigt. Fügen Sie zwei weitere Eigenschaften , eines mit " mDownImage " in der ersten Leerzeichen und " Bild " in der zweiten , und eines mit " mUpImage " in der ersten Leerzeichen und " Bild " in der zweiten.
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Wählen Sie " Paint" aus der Liste auf der linken Seite und fügen Sie den folgenden Code in den weißen Raum in der Mitte des Programms.
Select Case mStatecase "up" , wenn mUpImage < > nil thenme.Graphics.DrawPicture mUpImage , 0, 0end ifcase "down" , wenn mDownImage < > nil thenme.Graphics.DrawPicture mDownImage , 0, 0end ifend SelectEnd subsub Draw ( ) Fall mStatecase "up" Wählen Sie, ob mUpImage < > nil thenme.Graphics.DrawPicture mUpImage , 0, 0end ifcase "down" , wenn mDownImage < > nil thenme.Graphics.DrawPicture mDownImage , 0, Wählen 0end ifend Select
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"Öffnen" aus der Liste auf der linken Seite und fügen Sie den folgenden Code in den weißen Raum in der Mitte des Programms.
mstate = " up" mDownImage = PicButtonDownmUpImage = PicButtonUp
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Klicken Sie auf " MouseDown " aus der Liste auf der linken Seite , dann fügen Sie den folgenden Code in den Leerraum in der Mitte des Programms.
mstate = "down" Select Case mStatecase "up" wenn mUpImage < > nil thenme.Graphics.DrawPicture mUpImage , 0, 0end ifcase "down" , wenn mDownImage < > nil thenme.Graphics.DrawPicture mDownImage , 0, 0end ifend Selectreturn wahr
8 < p> Wählen Sie " MouseUp " aus der Liste auf der linken Seite und fügen Sie den folgenden Code in den Leerraum in der Mitte des Programms; . dies wird Ihre 3- D-Taste abschließen
wenn x > 0 und x < Breite und y> 0 und y < Höhe dann //Mauszeiger innerhalb buttonmState = " up" Ende ifSelect Fall mStatecase "up" , wenn mUpImage < > nil thenme.Graphics.DrawPicture mUpImage , 0, 0end ifcase "down" , wenn mDownImage < > nil thenme.Graphics.DrawPicture mDownImage , 0, 0end ifend Select