Die Namespace System.Net.Sockets in Visual Studio.Net stellt eine verwaltete Implementierung der Windows Sockets (Winsock )-Schnittstelle für Entwickler, die Netzwerk-Anwendungen entwickeln wollen . Sockel Klassen umfassen die folgenden Methoden : Akzeptieren , senden und empfangen . Accept -Methode erstellt eine neue Buchse für eine neu erstellte Verbindung , Senden -Methode sendet Daten an einen verbundenen Socket und Receive-Methode empfängt Daten von einem gebundenen Socket in einem Empfangspuffer . Anleitung
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Klicken Sie auf " Start", " Alle Programme " und " Visual Studio ", um die Visual Studio IDE zu öffnen. Klicken Sie auf " Datei" und " Neu", um ein neues Projekt zu erstellen. Wählen Sie " Visual Basic " als Programmiersprache und "Class Library" als die Anwendung Vorlage.
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Geben Sie einen Namen für das Projekt und wählen Sie einen Speicherort , indem Sie auf " Durchsuchen". Klicken Sie auf die Klasse auf die " Explorer " zum Öffnen des Code-Fenster
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Geben Sie den folgenden Code in das include ServerSocket NameSpace : . Import SystemImport System.NetImport System.Net.Sockets
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Definieren Sie Variablen mit dem folgenden Code : Dim ServerSocket AS SocketDim clientSocket AS SocketDim ReceiveBuffer ( buffersize ) AS ByteDim Sendepuffernummer ( buffersize ) AS ByteDim rc AS ReceiveBuffer
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die Server-Socket erstellen und setzen Sie ihn auf hören : ServerSocket = New Socket ( _localAddress.AddressFamily , _sockType , _sockProtocol _) serverSocket.Bind ( LocalEndPoint ) serverSocket.Listen (1)
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erstellen der Client-Socket erhalten Puffer aus dem Server-Socket und schließen Sie die Buchse : clientSocket = serverSocket.Accept () rc =