Visual Basic ist eine gemeinsame Programmiersprache in einer Vielzahl von Anwendungen eingesetzt. Die Sprache kann in Lego Mindstorms Roboter -Kits verwendet werden, um verschiedene Anwendungen zu erstellen. Diese Kits sind mit programmierbaren Computer als " Bausteine" , die die Steuerung von Robotern bekannt. Die Software für diese Kits können programmiert, um ein Power-Up zu erstellen oder Start-up- Programm für den Roboter werden. Things You
Visual Basic
Microsoft Robotics Studio für Xbox 360 Controller für Bluetooth-Adapter
Lego Mindstorms NXT
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
1 < p> Stecken Sie den Roboter , dass Sie mit den grundlegenden Werkzeuge und Anweisungen in Ihrem Robotik Kit bereitgestellt aufgebaut . Stellen Sie sicher, dass die Bluetooth- Option wird von der Haupt- LED -Menü zum Einrichten Ihres Roboters eingeschaltet .
2
Erstellen Sie den Dienst, der verantwortlich für den Antrieb Ihres Roboters zuerst angezeigt. In Visual Basic , geben Sie " dssnewservice /Sprache wechseln: VB /Service: " gefolgt von dem Namen des Dienstes. Zum Beispiel, wenn Sie den Dienst LegoBot nennen wollen , geben Sie den folgenden : " dssnewservice /Sprache wechseln: VB /Service: LegoBot " . Das Endergebnis wird ein Ordner mit mehreren notwendigen Dateien für die weitere Konfiguration Ihres Power-Up- Programm sein.
3
Öffnen Sie die LegoBot -Datei, die mit dem Namen LegoBot.sln werden sollte. Stellen Sie die Hinweise in der Box oder im Menü , das sich öffnet , wenn Sie die Datei zu öffnen. Linksklick " RoboticsCommon.proxy " und " XInputGamePad.Y2006.M09.proxy " in dem Verzeichnis LegoBot .
4
Öffnen Sie die LegoBot.cs /.vb Datei zu drei Zeilen von Visual Basic hinzufügen Code :
Importe Stoßstange = Microsoft.Robotics.Services.ContactSensor.ProxyImports drive = Microsoft.Robotics.Services.Drive.ProxyImports Gamepad = Microsoft.Robotics.Services.Sample.XInputGamepad.Proxy
5
erstellen Sie die Ports, die Sie verwenden, um mit dem Gerät durch Eingabe des folgenden Codes kommunizieren :
" Partnerschaften mit Stoßstange , Differential-Antrieb und Gamepad < Partner ( " bumper " Vertrag: = Stoßstange . Contract.Identifier , CreationPolicy : = PartnerCreationPolicy.UseExisting ) > _Private _bumperPort Wie bumper.ContactSensorArrayOperations = New bumper.ContactSensorArrayOperations ()
< Partner ( "fahren", Vertrag: = drive.Contract.Identifier , CreationPolicy : = PartnerCreationPolicy.UseExisting ) > _Private _drivePort Wie drive.DriveOperations = New drive.DriveOperations ()
< Partner ( " XInputGamepad " Vertrag: = gamepad.Contract.Identifier , CreationPolicy : = PartnerCreationPolicy.CreateAlways ) > _Private _gamepadPort Wie gamepad.XInputGamepadOperations = New gamepad.XInputGamepadOperations
6
Ihren Gamepad Dienst abonnieren , indem Sie " zu abonnieren Tastendrücke und thumbstick Veränderungen auf der 360 padDim gamepadNotify Wie gamepad.XInputGamepadOperations = New gamepad.XInputGamepadOperations () _gamepadPort.Subscribe ( gamepadNotify ) Activate ( Arbiter.Receive (Of gamepad.ThumbsticksChanged ) ( True gamepadNotify , AddressOf ThumbstickHandler ) ) Activate ( Arbiter.Receive (Of gamepad.ButtonsChanged ) ( True gamepadNotify "Öffne
7
die LegoBotState Objekt und fügen Sie" AddressOf ButtonHandler ' halten , ob die Motoren sind enabledPublic MotorEnabled As Boolean ", um anzuzeigen , dass der Roboter- Motoren aktiviert sind.
8
Fügen Sie den Code erforderlich, um festzustellen , wie der Bot behandelt werden : " private Sub ThumbstickHandler (ByVal msg wie gamepad.ThumbsticksChanged ) If ( _state.MotorEnabled ) Then ' links /RightWheelPower erwartet einen Wert von -1.0f und 1.0f . ' die Thumbsticks einen Wert Form -1.0f und 1.0f zurückzukehren. Bequem .
' eine requestDim req Wie drive.SetDrivePowerRequest = New drive.SetDrivePowerRequest ( schaffen )
' zuweisen valuesreq . LeftWheelPower = msg.Body.LeftYreq.RightWheelPower = msg.Body.RightY
' Beitrag der request_drivePort.SetDrivePower ( req ) Ende IfEnd Sub