Erstellen von 2D-Animation ist eine der häufigsten Anwendungen für Adobe Flash. Es ist ein weithin geschätzt Programm wegen seiner Vielseitigkeit in so Animation der verschiedenen Arten und Stile . Flash ermöglicht für die "alte Schule " Frame-by- Frame-Animation , wo die gleichen Bildobjekte nur geringfügig von Frame zu Frame verändert , um Bewegungs-Tweening Animation , wo Blitz automatisch macht die meiste Arbeit , und sogar ActionScript-Animation , wo fortgeschrittene Programmiercode beide zieht und animiert die erforderlichen Objekte . Things You
Adobe Flash CS3
Ein grundlegendes Verständnis der Flash- Schnittstelle
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
Unentschieden und bereiten Sie Ihre Objekte für Zeichentrick
1
Wir gehen zu zeichnen und animieren so einen Schneemann ersten Start mit dem Oval -Tool , um einen schwarzen Kreis mit weißer Füllung auf die Bühne ziehen , groß genug, um den Körper sein . Mit dieser Kreis gewählt haben, drücken Sie "F8 " auf Ihrer Tastatur , um es zu einem Symbol ab und nennen Sie es " Körper " .
2
das Oval Tool verwenden, um einen zweiten Kreis über dem Körper zu ziehen, um das darzustellen Kopf. Nicht über die exakte Positionierung der es gerade jetzt zu kümmern. Wenn Sie fertig sind , wählen Sie es und drücken Sie "F8 ", um es in ein Symbol drehen und nennen Sie es "Kopf" .
3
Mit dem Werkzeug Linie einen Stock Arm für Ihren Schneemann überall ziehen auf die Bühne . Zeichnen Sie drei kleinere Linien , die am Ende der es für die "Finger" . Halten Sie die Shift-Taste gedrückt und wählen Sie alle vier Linien mit der Maus und drücken Sie "F8 ", um es in einen Film -Clip drehen . Nennen Sie den Clip "arm" .
4
mit dem Arm Movieclip ausgewählt , halten Sie die "Strg " -Taste gedrückt und klicken und ziehen Sie eine Kopie davon irgendwo anders auf der Bühne. Dies wird der zweite Arm sein .
5
Zeichnen Sie einen kleinen , weißen Kreis auf der Außenseite des Auges darstellen . Schalten Sie es in ein Symbol mit dem Namen " Auge " . Ähnlich wie bei dem Schritt mit dem Arm , ziehen Sie eine Kopie davon auf die Bühne für das zweite Auge .
6
Zeichnen Sie eine Nase in keiner Weise, dass Sie attraktiv zu sein scheint. Sie können machen es zu einem einfachen schwarzen Kreis oder ein Dreieck, oder sogar eine komplizierte Karotte Form , wenn Sie es wünschen . Wenn Sie fertig sind , wählen Sie es und machen es zu einem Symbol mit dem Namen " Nase".
7
Zeichnen Sie einen kleinen schwarzen Kreis um die "Tasten" auf der Vorderseite des Schneemanns Körper sein. Erstellen Sie Kopien davon , wenn Sie es in ein Symbol mit dem Namen " Taste " eingeschaltet haben und legte sie in Position auf den Körper. Erstellen Sie zwei weitere Exemplare der Taste und setzen Sie sie in der Mitte der Augen als Schüler dienen .
8
Unentschieden einen Hut für Ihren Schneemann wieder so einfach oder so kompliziert, wie Sie wollen , und schalten Sie ihn in ein Symbol mit dem Namen " Hut. "
alles zusammen und animieren .
9
vereinbaren alle Teile Ihres Schneemann in ihren richtigen Platz auf die Bühne . Wenn ein Symbol Gleiten "hinter" anderen, wie Sie es zu bewegen , um den "Ändern" -Menü und wählen Sie "Anordnen " und dann " Nach vorne bringen " . Mit dem Auswahl-Werkzeug aktiv ist, klicken und ziehen Sie ein Rechteck Begrenzungsrahmen um Ihren Schneemann , um alle seine Stücke , und drücken Sie "F8" , all diese Symbole in ein Symbol , dass Sie Namen " Schneemann " .
Drehen 10
Doppelklicken Sie auf das Symbol Schneemann , um es einzufügen und zeichnen Sie ein Rechteck um sie mit dem Auswahl-Werkzeug , um alle Stücke zu wählen. Rechten Maustaste und wählen Sie " Auf Ebenen verteilen " . Dies stellt jedes der Stücke Ihres Schneemann auf seine eigene, individuelle Schicht , die eine Voraussetzung ist , wenn Sie Flash , um die Bewegung zwischen wollen .
11
auf der Zeitleiste , mit der linken Maustaste und halten Untergestell 30 der obersten Schicht und nach unten ziehen , um diesen Rahmen für alle Schichten auszuwählen. Die rechte Maustaste und wählen Sie "Einfügen Frames" . Dadurch verlängert sich die Zeit Linie für alle Komponenten Schneemann zu diesem Punkt.
12
Finden Sie die Schicht mit dem rechten Arm Segment auf sie , dann rechts auf den Rahmen klicken 15 für diese Schicht und wählen Sie " Einfügen Schlüsselbild " . Mit diesem Keyframe ausgewählte , nehmen den Arm und verschieben Sie es nach unten, wenn es abgelaufen ist, oder sich, wenn er unten ist. Dann finden Sie die Schicht mit dem linken Arm Segment darauf , direkt am Rahmen 15 auf , legen Sie einen Keyframe und das gleiche tun .
13
Rechts-Klick auf Keyframe- 30 für den linken Arm und verschieben Sie sie wieder in seine ursprüngliche Position zurück. Tun Sie dies für den rechten Arm als gut.
14
In dem Raum zwischen keframe 1 und 15 auf der Zeitachse für den linken Arm mit der rechten Maustaste an und wählen "Create klassischen Tweens " . Machen Sie dasselbe in den Raum zwischen den Keyframes 15 und 30 Jahren.
15
Wiederholen Sie Schritt 6 oben , diesmal für den rechten Arm . Drücken Sie Strg + Enter , um Ihren Film zu testen und beobachten Sie die Animation.