3-D -Modellierung erfordert ein gutes Maß an künstlerischen Fähigkeiten zu gehen zusammen mit dem technischen Know-how erforderlich, um moderne Modellierungs -Programme verwenden . Dieses Bedürfnis nach künstlerischem bedeutet, dass viele der Probleme, die bei der Erstellung 2-D Technik existieren , computergenerierten oder andernfalls ist in der 3-D- Modellierung . Die Schaffung von Gliedmaßen , besonders komplexe Körperteile wie Füße besonders problematisch. Zum Glück, in einem 3-D- Modellierungs-Programm bestimmte Techniken kann die Modellierung der Füße ein wenig leichter zu machen, wenn richtig angewendet . Referenz Material
Bevor Sie modellieren die Füße in Ihrem 3-D -Programm ( für die Zwecke dieses Artikels , Maya von Autodesk ) beginnen , müssen Sie Referenzmaterial zu sammeln, um das Modell auf der Basis. Je mehr Referenzmaterial Sie zur Hand haben , desto besser werden Sie in der Lage, genau zu modellieren, die Füße .
Live- Modelle sind die besten Quellen für Referenzmaterial. Wenn Sie ein Live-Modell zur Verfügung haben, nehmen Video des Modells die Füße dabei um volle 360 Grad ist und sich bis zur Mitte der Wade für Muskel Lage und Ton. Bewegte Bilder von Laufen, Springen und Laufen wird nützlich sein, als gut. Wenn es nicht möglich ist, nehmen dann Video Fotos werden tun , nur sicher sein, die Bilder aus jedem Blickwinkel zu bekommen.
Wenn Sie nicht über eine Live- Thema zur Verfügung , Fotos von einem Fuß -Modelle verfügbar sein frei Online oder bei niedrigen Kosten von der Modellierung Websites.
Basic- Fuß Modell
ein Vorteil der Verwendung einer 3-D- Modellierungs-Programm ist die Möglichkeit, ein Bild zu spiegeln , die Schaffung zwei Fuß von einem einzigen modellierten Fuß . Dies sollte sparen Sie die Hälfte der Modellierung Zeit . Wählen Sie den Fuß Ihrer Wahl , ist das beste, um mit zu gehen diejenige, für die Sie die beste Ausgangsmaterial.
Scannen Sie das Quellmaterial in Ihren Computer ein und importieren Sie es in Maya für Hilfe bei der Erstellung Ihres Modells. Sie können das Modell mit einem einzigen polygonalen Box beginnen , die Gestaltung und den Ausbau der Polygone um eine grobe Darstellung der Fuß zu schaffen . Es ist am besten, mit einer Box mit 5 Zeilen mit , eine Zeile pro Zehe beginnen zu gehen.
Mit Ihrem Quellmaterial , ändern Sie die Polygone in einer groben Form des Fußes , Splitting Polygone , wo nötig, die Gelenke verlängern die Zehen , und bewegen Sie das Bein . Sie wollen zu modellieren bis zur Mitte der Wade für eine einfache Einbindung des Modells in anderen Modellen oder für die Animation Zwecke .
Sobald Sie eine grobe Fußform erstellt haben, glätten , um eine haben komplette geringer Komplexität Fuß-Modell , und dann spiegeln . Dieses geglättete Modell ist mehr als ausreichend für die Verwendung als Spiel -Modell, oder für animierte Szenen, die nicht an den Füßen selbst konzentriert. Fügen Sie einfach ein bisschen die Hautstruktur und es ist bereit für den Einsatz . Für weitere konzentrierte Arbeit oder Bewegung, die eine Nahaufnahme Bild der Füße muss man ein bisschen genauer hinzufügen.
Erweiterte Fuß Modell
erstellen der grundlegenden Fuß-Modell ist vor allem eine Frage der Technik , zur Änderung Blöcke , um die allgemeine Form des Fußes zu erstellen. Eine fortschrittliche Design bringt mehr von der Technik in den Prozess . Studieren Sie Ihre Quellmaterial eng , unter Hinweis auf die verschiedenen Formen in den Füßen Ihres Source-Modell . Erstellen jene Formen, die durch Änderung der Zeilen in Ihrer Grundmodell.
Nachschlagen Füße in einem Anatomie Buch und versuchen, die Auswirkungen der Muskeln und Bänder unter der Haut in Ihrem Modell Formen neu zu erstellen. Vergessen Sie nicht, Zehennägel sind . Der Schlüssel zur erweiterten Modellierung liegt in den Details , die mehr Details, die Sie hinzufügen, die realistischere Ihr Modell aussehen wird und desto besser können sie werden aufstehen auf den Prüfstand .