3-D Studio Max ist eine Modellierungs- und Animationsprogramm , das die Erstellung von 3- D-Objekte macht einfach, wenn ein Prozess der Schöpfung folgt. Modeling Autos mit Max ist einfach eine Frage der Änderung einer Reihe von Formen, um die visuellen Elemente eines Fahrzeugs passen. Sie können Modelle mit so wenig oder so viel Detail , wie Sie wollen zu erstellen , mit Max Texturiersystem , um das Aussehen der fortgeschrittenen Lackierungen und Materialien neu zu erstellen, und die Beleuchtung Ihres Modells bis zur Perfektion für das Rendering in 2- D fotorealistischer Qualität , oder ihre Einbeziehung in eine Animation für die Verwendung in allen Medien . Box Modeling a Car
Box Modellierung ist ein einfaches 3 -D -Modellierung Technik verwendbar in 3-D Studio Max , die der Veränderung eine polygonale Box in der Form des modellierten Objekts besteht . Um Ihre Box-Modell eines Autos beginnen Sie benötigen , um ein Feld in der Max -Ansichtsfenster platzieren. Beginnen Sie mit 6 x 6 Box Segmente für Einfachheit , so dass Sie eine Oberfläche, die aus 216 editierbare Plätzen.
Konvertieren Sie die Box in bearbeitbare Polygone , über das Menü , wenn Sie auf das Feld rechts klicken öffnet . Wählen Sie die Polygone, die Ihre vordere Ende des Autos machen und extrudieren sie als Gruppe aus dem Körper des Würfels wird . Sobald Sie das vordere Ende gezogen haben aus dem Körper ein paar Abschnitte Box , wählen Sie den Scheitelpunkt sublevel aus dem Toolset Menü auf der rechten Seite des Arbeitsbereichs , und verschieben Sie die Punkte der Polygone um das vordere Ende in eine Haube - Form Form .
erstellen Sie die Frontscheibe des Autos , indem Sie die Polygone , wo das Glas wird und einrücken leicht , mit einem 1.0 Einschub Wert . Dies sollte einen Blick , als ob das Glasfenster leicht von der Karosserie umrahmt. Zur weiteren geben die Illusion von gerahmten Glas, gelten eine Schräge auf die Polygone mit einer geringen Höhe Wert von -0,5 . Verwenden Sie den gleichen Prozess, um alle anderen Fenster für das Auto zu schaffen.
Erstellen Sie die Radhäuser mit dem Boolean Compound Object und die Schaffung von 4 Zylindern . Verwenden Sie den "Edit Geometry > anhängen "-Menü , um die Räder ein einzelnes Objekt . Der Prozess wird verlassen 4 leere Radkästen bereit für die Reifen. Sie können das Radhaus mit dem Kegel -Funktion und eine Höhe von 0,5 , um den Eindruck eines festen Radlauf geben .
Erstellen Sie die Reifen aus einer Fase Zylinder und eine extrudierte ngon durch das Menü erstellt gelegen an " Formen > Keile > Ngon . " Ein ngon ist eine clevere Verknüpfung Geometrie , die das Aussehen von Reifenlaufflächen für Sie erstellen wird .
Um den Grill an der Front des Autos zu erstellen, fügen neue Kanten an den vorderen Polygone durch die Wahl der Polygone und mit dem Connect Option und dann extrudieren Grill Teile wie die Scheinwerfer. Sie können Stoßstangen mit dem select und extrudieren Verfahren für die Front-End verwendet erstellen.
Modell Texturing
Sobald Sie Ihr Auto erstellt haben, können Texturierung das Fahrzeug ein großes bisschen Unterschied in der endgültigen Qualität. 3-D Studio Max kommt mit erweiterten Texturierung Werkzeuge , die gut für die Materialien ein Auto gemacht ist geeignet sind. Da Sie nur das Äußere des Autos habe modelliert werden Sie wollen , um eine nicht transparente Glas-Textur für Ihre Fenster zu verwenden. Durch die Verwendung eines abgedunkelten Textur können Sie simulieren eine aufgebrachte Fenstertönung . Metallische Werkstoffe sind leicht zugänglich für die Texturierung des Autos Seiten und eine Chrom Textur eignet sich für Stoßstangen. Mit Gummi-Textur für die Reifen , und Sie können ein Auto mit Texturen, die die Materialien in den tatsächlichen Fahrzeugen ähneln machen .
Lighting und Rendering
Lighting Ihr Modell für die Präsentation ist möglich, mit 3-D Studio Max als gut. Sie können aus einer Vielzahl von Licht -Typen wählen , indem sie überall um Ihr Modell, um die genaue Lichteffekten Sie bekommen . Sobald Sie die Texturierung und die Beleuchtung abgeschlossen haben, können Sie platzieren eine Kamera und machen das Modell , um ein Bild zu bekommen, oder exportieren Sie das Modell in einer der vielen Grafiken Formate für den Einsatz in einer anderen Grafik-oder Animationsprogramm.