Blender , die frei verfügbare Programm zum Erstellen von dreidimensionalen Modellen und Simulationen , hat viele Werkzeuge und Ansätze für die Erstellung von Animationen. Ein Ansatz besteht darin auf Keyframes zeichnen, viel , wie Sie vielleicht mit einer realen Welt Daumenkino tun . Die Arbeit mit dem Standard Cube
Innerhalb Blender , eine neue Datei erstellen , indem Sie " Datei> Neu" und klicken Sie auf "Alle löschen ". Dadurch wird die Standard- Würfel , die Sie animieren produzieren .
Beachten Sie die "<1> " Steuerung im Fenster unter dem Hauptfenster mit dem Würfel . Dieser Regler bestimmt den aktuellen Frame -Nummer Ihrer Animation. Ihre Aufgabe ist es in gewissen Rahmen mit Bildern des Würfels zu füllen und lassen Blender interpoliert die Bilder der Bilder, die Sie nicht ausfüllen in.
Vergewissern Sie Ihren Mauszeiger innerhalb des Hauptfenster mit dem Würfel , dann Taste " i" . Klicken Sie auf " Loc " Artikel , die unter Ihrem Cursor erscheint. Diese Aktion ist bezeichnend, Blender , dass Sie einen Keyframe auf dem Würfel Standort (dh " loc " ) , um seine Drehung oder Skalierung Gegensatz erstellen möchten .
Erstellen Sie eine weitere Key Frame
Keyframe 1 jetzt gesetzt , können Sie ein anderes Bild später in der Animation Sequenz . Wechseln Sie zu dem später Keyframe wie folgt: Nach unten, um die "<1> " Steuerung erwähnt und ändern , dass 1. eine " 48 ". (Sie können diese Kontrolle die Nummer mit den Pfeiltasten ändern oder Doppelklick auf die "1". )
Du hast den Keyframe bis 48, aber jetzt brauchen , um tatsächlich an der Grafik des neuen Rahmens . Der rechten Maustaste irgendwo auf den Würfel , dann ziehen Sie mit gedrückter rechter Maustaste an jedem anderen Ort auf Ihrem Bildschirm.
Lassen Sie die rechte Maustaste und klicken Sie auf die linke Taste, um die neue Position abzuschließen , dann erstellen Sie den Schlüssel Rahmen mit der Taste " i" und auf " loc ", wie Sie mit dem ersten Keyframe tat.
Wiedergabe der Animation,
hab schon eine Animation erstellt , jetzt ist es Zeit , es zu spielen zurück . Klicken Sie auf die Rahmennummer Steuerelement, das Sie vor kurzem auf "< 48 > " gesetzt, und setzen Sie ihn auf "<1> " . Bringen Sie den Zeiger wieder in der Würfel- Fenster und drücken Sie " Strg-A ". Beachten Sie, dass die Würfel bewegt : . Blender ist " Durchblättern " durch Ihre virtuelle Daumenkino - , die Sie mit nur zwei gezeichnet Seiten vorgenommen
< p > die Animation sieht nicht sehr beeindruckend aus der Standardansicht (dh oben , orthographische ) , so ändern, dass Blick : erstens, drücken Sie die Taste "Escape" , um die Animation zu stoppen, drücken Sie dann die "5" auf dem Ziffernblock , sicherzustellen, dass die " numlock "-Taste gedrückt wird . Durch diese Aktion wird in Blender Perspektive -Modus.
Dann klicken und ziehen Sie ein wenig mit der mittleren Maustaste irgendwo auf das Fenster , um aus der Draufsicht und sehen des Würfels anderen Seiten . ( Drücken Sie die " Alt" und ziehen Sie mit der linken Maustaste , wenn Sie mit der Maus hat keine mittlere Maustaste . ) Starten Sie die Animation ("Control -A" ) und beobachten Sie es zurück spielen aus einer interessanter Gesichtspunkt .