Die Geschichte der 3D-Computeranimation kann vom Anfang bis zur kommerziellen Nutzung zurückgeführt werden. Zunächst müssen wir sehen, wo sie konzipiert wurde , und dann, wie es schließlich aufgewickelt in unserem täglichen Leben. Erster Auftritt .
Obwohl es viele Beitragszahler Computeranimation , 3D-Animation wird oft William Fetter zugeschrieben . William Fetter arbeitete für Boeing in den 1960er Jahren mit dem Computer zu animieren und Design bestimmte Modelle . Eines seiner Projekte beteiligt machen was kam, als bekannt sein "The Boeing Man". Es war eine dreidimensionale Darstellung des menschlichen Körpers . Es war dann, dass Fetter den Begriff " Computer -Grafiken. "
Erste kommerzielle Nutzung .
Eine Reihe von Jahren später , im Jahr 1976 populär Ed Catmull und Fred Parke die Verwendung von 3D-Computergrafik und Animation , wenn sie daran gewöhnt in einem Film namens " Futureworld . " In dem Film ein menschliches Gesicht und Hand animiert wurde mit der Technologie zur visuellen fügen Sie eine futuristische Atmosphäre des Films. Seitdem hat sich die Technik wurde in vielen Filmen verwendet wurde, und hat sich zu einem Standard in Film, Fernsehen und Videospielen.
Along came Star Wars !
bald nach " Futureworld ", war die Welt eingeführt "Star Wars Episode IV: . A New Hope" Es Regisseur George Lucas angewendet 3D-Grafik , um nicht nur die Atmosphäre des Films , sondern als integraler Bestandteil des gesamten Films . Dies katapultiert "special effects " in Kino zu neuen Höhen. Der immense Erfolg von " Star Wars " führen würde Filmemacher in hohem Maße der Animation , insbesondere 3D-Animation.
Große Beliebtheit Verschiebung
" Toy Story ", die erste abendfüllende 3D- animierten Film , uraufgeführt im Jahr 1995. Die mit Spannung erwartete Film brach Verkaufsrekorde und sichergestellt, dass 3D-Animation würde ein Grundnahrungsmittel in der filmischen Gemeinschaft für die kommenden Jahrzehnte sein .
3D heute
Seit "Toy Story, " Technologie 3D-Animation vorgeschoben, um ein täglicher Bestandteil des amerikanischen Lebens geworden . Es kann überall von Videospielen auf Internet-Anzeigen zu sehen. Es können selbst erstellt unter Verwendung leicht verfügbarer Software werden.