Dreidimensionale Modelle werden in Filmen und Videospielen verwendet, um die Charaktere, Requisiten und die Hintergründe in den Szenen zu erstellen. Eine Sache, die Modellierer tun, um die Vielseitigkeit ihrer Modelle zu erhöhen, ist eine Reihe von morphs für sie, dass der Animator , um Dinge wie Änderung Ausdrücken zu tun, fügen Falten oder verwandeln einen Mann in einen Werwolf ermöglicht erstellen. Diese sind in der Regel verwandelt sich in der Rendering-Programm einstellbar , so dass die Morph in Schritten aufgebracht werden. Sie können auch mit anderen verwandelt kombiniert werden. Vor dem Erstellen eines Morph
Eines der wichtigsten Dinge zu erinnern , wenn Sie einen Morph für ein Modell ist , dass das Modell , um genügend Geometrie (Polygone ) , um verwandelt zu bauen hat . Wenn das Modell ist zu einfach , wird es schwierig oder unmöglich sein , eine realistisch aussehende Morph erstellen. Darüber hinaus, wenn Sie eine Morph für ein Modell gestartet , können Sie keine mehr Polygone oder die Morph wird nicht geladen, wieder auf die Figur. So gut morphs beginnen mit gut detaillierte Modelle .
Erstellen der Morph
Erstellen der Morph beinhaltet Laden Sie Ihre Figur in die Modellierung und /oder Rendering-Programm und Export , einen Teil davon für Morphing. Zum Beispiel , in dem Programm Poser , würden Sie durch das Laden des Modells aus der Bibliothek oder Zahlen Import starten. Dann würden Sie wählen Sie " Datei" und klicken Sie auf " Exportieren ", speichern Sie es als eine Wavefront -Datei. In dem Dialogfeld, das geöffnet wird, wählen Sie den Körperteil Sie eine Morph erstellen möchten. Stellen Sie sicher, alles andere ( einschließlich der Grundplatte) deaktiviert ist, und speichern Sie die Datei .
Nun öffnen Sie eine Modellierungs-Programm . Es gibt viele könnten Sie aus dem teuren Maya und Cinema 4D zu der Freeware Blender oder Wings 3D . Aber das Verfahren ist etwa die gleiche in allen von ihnen. Zum Beispiel , wenn Sie mit Hexagon , würden Sie einfach auf "Datei" und klicken Sie auf "Import ". Navigieren Sie zu der Datei, die Sie von Poser ( oder was auch immer Programm, das Sie verwendet ) exportiert und es auszuwählen.
Sobald Sie das Modell an Hexagon haben , bewegen sich nicht das gesamte Modell Teil in jeder Achse , oder drehen. Verwenden Sie keine der Werkzeuge in der Modellierung Programm Flächen ( Polygone) hinzuzufügen. Nicht " Glätten " des Modells. Stattdessen ändern Sie die Auswahl -Modus , um Punkte zu , und verwenden Sie den "Universal Manipulator " Werkzeug, um körperlich bewegen die Punkte, wo Sie wollen, dass sie den Morph erstellen. Sobald Sie fertig sind , auf "Datei" und wählen Sie " Export ", wieder speichern Sie die Datei als Wavefront OBJ .
Anwendung des Morph
Sobald Sie erstellt haben, Sie verwandeln , müssen Sie es zurücknehmen in Ihr Programm , um Ihr Modell gelten . In Poser , Sie möchten , öffnen Sie einfach das Modell auf " Bild " und wählen Sie "Load Morph Ziel . " Sie werden sehen, ein Zifferblatt in der "Parameter Dials ", die Ihre neue Morph aktivieren wird .