Particle Animation ist einer der coolsten Aspekte der CGI-Animation . Mit diesem Verfahren können 3-D- Animateure regen an einem sonnigen Tag machen oder machen Laserstrahlen . Es gibt zwei verschiedene Arten von Partikel-Effekte Systeme : diejenigen, die in einer 3-D -Animations-Paket wie Maya, und die wie Particle Illusion , die separate Programme eingebaut sind. Doch trotz dieser Differenz , die meisten Partikeleffekte Systeme in etwa die gleiche Art und Weise arbeiten , so dass für die Zwecke dieses Artikels, werden Particle Illusion verwendet, um die Prinzipien zu demonstrieren. Emitter
Emitter sind die Partikel-Effekte verwendet werden, um die Partikel, die erscheinen, wenn die Emitter mit der Szene angewendet wird, wird zu definieren. Es kann viele verschiedene Arten von Emittenten sein , von Rauch , Wasser oder Feuer. In Particle Illusion , sind Emitter Presets auf der rechten Seite des Bildschirms in der Leuchttafeleinrichtung gespeichert. In einigen Programmen , anstatt eine voreingestellte Sender , die Sie dann an Ihre Bedürfnisse anpassen , fügen Sie eine " leere " Emitter , dass Sie dann eine Reihe von Merkmalen für wie Spin, Sichtbarkeit oder Sprungkraft. In Particle Illusion , werden die Merkmale eines bestimmten Emitter auf der linken Seite in der Hierarchie -Fenster angezeigt und kann auf für die Bearbeitung.
Hinzufügen eines Emitter
Zur Herstellung angeklickt werden ein Partikel-Effekt in Particle Illusion wählen Sie einfach eine aus dem " Emitter Systemsteuerung". Schauen Sie sich die Vorschau und entscheiden, ob Sie wollen , dass man . Wenn Sie das tun , ziehen Sie es auf dem Bildschirm. Der Effekt wird da sein. Sie können die "Select Pfeil " , um den Effekt zu bewegen. Sie können auch Anpassungen in der Zeitleiste, um ihre Position an bestimmten Punkten zu definieren und wenn der Effekt in der Animation angezeigt.
Video und Rendering
Sie wollen Ihre Videos mit der Partikelanimation Sie in Particle Illusion geschaffen haben mischen , gibt es zwei Möglichkeiten , es zu tun . Man ist zu einfach machen Ihre Partikelanimation , speichern Sie sie und mischen Sie sie mit einem Video-Editor wie Premiere Pro oder Avid . Ein besserer Weg ist es, auf der Schicht-Platte mit der rechten Maustaste und wählen Sie " Background Image . " Navigieren Sie zu dem Video, das Sie verwenden möchten. In dem Dialogfeld, das Ihnen den Weg in das Video kommt einstellen , oder Sie können klicken Sie einfach auf "OK" , um mit den Standardeinstellungen gehen öffnet . Der Grund der zweite Ansatz besser funktioniert ist, dass man , um die Wirkung Frame für Frame mit der Aktion in der Szene entsprechen anpassen können.
Wenn Sie das Video zu speichern , an denen Sie Ihre Effekte angewendet werden soll, klicken auf dem roten "Output" -Taste. Geben Sie einen Dateinamen ein und klicken Sie auf " Speichern". Jetzt lernen Sie Dinge wie das Dateiformat definieren , enthalten die Rahmen und die Video-Codec verwendet . In einigen Programmen müssen Sie anderen Render -Optionen wie die Definition der Auflösung Größe des Videos . Denken Sie auch daran , dass in Particle Illusion , wenn Sie einen Alpha für jeden Frame haben wollen, müssen Sie die Farb-Version machen und speichern Sie sie , ändern Sie die render Typ alpha, und dann machen und erneut speichern .