Poser Pro ist ein 3D- Animations-und Rendering -Programm weit von den Fachleuten und begeisterten Amateuren und Funktionen vorinstalliert Figuren und Inhalten verwendet . Der Benutzer kann auch zusätzliche Inhalte laden oder importieren Waren aus anderen 3D -Programmen. Poser Pro bietet viele der Funktionen von High-End- Produkte wie Autodesk Maya oder Cinema4D aber zu einem viel niedrigeren Kosten . Eines der nützlichsten Funktionen Poser ist das Tuch Raum, der Sie dynamische Simulationen Kleidung der Figuren , die mit ihren Bewegungen klappen hinzufügen und reagieren auf Wind und Schwerkraft ermöglicht . Finding Kleidung
Es gibt eine Reihe von Websites, die dynamische Kleidungsstücke verkaufen für den Einsatz in Poser , wie Daz3D und Renderosity , und einige , wie dieser bieten auch kostenlose Artikel, die Sie herunterladen und verwenden können . Das Wichtigste bei der Auswahl eines Kleidungsstücks ist im Auge zu behalten , dass die meisten dynamischen Kleidungsstücke für einen bestimmten Typ von Figur gemacht . Zum Beispiel, wenn Sie vorhaben, werden mit der Figur James kostenlos mit Poser in Ihre dynamische Stoffsimulation Sie nicht verwenden können ein Kleidungsstück für Daz3D Michael 4 Figur entworfen .
Laden der Kleidung in die Bibliothek
Sobald Sie ein Kleidungsstück heruntergeladen haben, müssen Sie es in der Poser -Bibliothek installieren. Wenn das Kleidungsstück kommt als Installations- exe -Datei, die Installation starten und sicherstellen, dass die Installation Poser Downloads Ihrer Festplatte . Auf der anderen Seite , kann Ihre Artikel als komprimierte Datei (die meisten der Werbegeschenke do) kommen . Wenn dies der Fall ist , die Datei zu extrahieren . Der Pfad zu der Poser Bibliothek sollte vorgegeben werden , so sollte es an den richtigen Ort zu extrahieren ( notieren Sie sich diesen Pfad , da sie helfen, finden Sie die Artikel in der Bibliothek ) .
Setzen Sie die Kleidung auf der Abbildung
öffnen Poser und löschen Sie die Standard- Figur bereits in der Szene. Gehen Sie auf die Zahlen -Bibliothek auf der rechten Seite und wählen Sie das Zeichen, das Sie verwenden möchten . Darauf doppelklicken, um es in die Szene zu laden. Finden Sie das Kleidungsstück die Sie verwenden möchten . Es kann in der Bibliothek oder der Figuren Props Bibliothek sein. Wählen Sie das Element und klicken Sie auf den Doppelpfeil- Symbol am unteren Rand des Bedienfelds Bibliothek . Die Kleidung ist nun auf dem Bild geladen. Pose Ihre Figur mit dem Parameter Dials , und mach dir keine Sorgen , dass die Kleidung nicht auf dem Bild zu bleiben.
Mit dem Stoff Zimmer
Klicken Sie auf die Schaltfläche " Cloth Room " Reiter am oberen Rand und klicken Sie dann auf '' Simulieren " und nennen Sie es , was Sie wollen , dann klicken Sie auf " OK". Klicken Sie auf die " Clothify " klicken, dann im Dialog auswählen, welche Objekte in der Szene, die Sie verwenden möchten öffnet als Tuch in der Simulation. Klicken Sie auf " OK". Anschließend klicken Sie auf die Schaltfläche "Against Collide" , und aus den angebotenen Optionen wählen Sie die Objekte in der Szene, die Sie wollen das Tuch gegen (nicht durchgelassen ) kollidieren. Wählen Sie den " Body" der Figur und dem Boden . Sie können zu deaktivieren wollen " Hände ", wie ihre Bewegung oft in das Tuch verheddert . Klicken Sie auf " OK" wieder , und klicken Sie dann auf "Berechnen Simulation . " Dies könnte einige Zeit dauern , abhängig von Ihrem System . wenn ihre getan haben Sie eine Simulation bereit gemacht werden.