Autodesk 3D Studio Max 9 ist eine erweiterte 3D-Modellierung und Animation -Programm entwickelt, um die Animation Prozess durch seine primäre Takelage Funktionen erleichtern. Sobald Sie das Modell auf der Bohrinsel angeschlossen haben , können Sie das Modell gleichmäßig bewegen , indem Sie einfach das Rigg nach Wunsch. Mit der richtigen Anwendung der Takelage Modi mit 3D Studio Max 9 zugeführt , können Sie die Bewegung eines Modells genau , mit jedem manipulierten Abschnitt bewegt natürlich entlang einer gelenkigen Lage. Rigging Systeme
Rigging ein Modell ist wie Platzierung ein Skelett unter der Haut des Modells , oder wie Ton über einen Draht Blende. Mit dem Modell an der Anlage , jedes Mal, wenn Sie eine manipulierte Abschnitt , bewegt sich die Haut über dem Modell rig als gut. Die Haut über den Gelenken der Rigs verformt und Reformen je nach der Schwere des Rigs , wirkt ähnlich wie Haut würde über einen Knochen . Die Bewegung des Modells kann durch das Rigg der Gelenke beschränkt werden , wie wäre es mit einem echten Skelett. Movement Punkte treten nur bei Bereichen verbunden , halten Sie Ihr Modell die Bewegung konsequent über die Animation.
Biped Rigging
Biped Takelage verwendet einen zweibeinigen Skelett als Grundlage für das Modell Bewegung . Um die Takelage gesetzt , legen Sie das Skelett innerhalb des Modells und verknüpfen Modell Teile bis auf die Knochen des Skeletts. Nach Bindung, bewegen Sie die Knochen als eine tatsächliche Skelett bewegen würde . Einer der größten Vorteile der Zweibeiner Takelage ist die große Anzahl von Skripten zur Verfügung stehen für die Anwendung auf der Bohranlage auf häufig animierte Bewegungen wie Laufen oder Springen steuern. Mit der Verwendung der Skripts können Sie sparen Zeit, da Sie nicht haben, um die gemeinsamen Bewegungen manuell modellieren Frame-by- Frame.
Rigging mit Bones
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Rigging mit Knochen erfordert die gleiche Grundstruktur wie Rigging Rigging-Prozess mit einem Zweibeiner , außer jeder Knochen müssen erstellt werden und einzeln in das Modell platziert . Bones sind nützlich für jedes Modell die komplizierte Gelenke hat , ist aber nicht ein Zweibeiner in der Struktur . Die Länge der Knochen Variable für die Verwendung der Modelle jeder Größe . Wie man es mit dem Zweibeiner , müssen Sie Abschnitte des Modells bis auf die Knochen zu verbinden, um das Modell mit dem Abschnitt rig steuern.
Zeichentrick Mit Rigged Models
Sobald Sie das Modell in Ordnung gebracht haben , ist Animation stark vereinfacht. Anstatt sich jeden Abschnitt des Modells müssen Sie nur die Knochen zu bewegen. Um einen Arm zu bewegen , anstatt Umgang mit Bewegung für jeden modellierten Finger , des Handgelenks und des Unterarms einzeln bei jeder Animationsframe , bewegen Sie einfach den Unterarm Knochen am Gelenk. Der Rest des Arms wird den Unterarm Bewegung folgen, solange die Knochen in den unteren Arm Abschnitte manipuliert bis zum Ende des Unterarms Knochen , dass Sie umgezogen sind . Sie können animieren mit Takelage in einem Frame -by -Frame- Verfahren . Oder können Sie Keyframes auf das Rigg der Position in der Start-Frame und endend Rahmen zuweisen , so dass 3D Studio Max , um die Bewegung zwischen den beiden Frames für Sie durchführen.