Eine nette Animation Technik , dass viele Menschen erstellen möchten oder für ihre Website ist eine, in der ein Buch auf der Seite dreht sich langsam selbst über . Vielleicht dachte nur eine professionelle Animation könnte dies zu produzieren , aber mit einer guten Modellierung Programm wie Hexagon und ein Rendering-Programm wie Poser , auch Sie können diesen Effekt. Modellierung der Buch
So starten Modellierung Ihrem Buch offen Hexagon . Wählen Sie nun den " Primitiven " und klicken Sie auf den " Cube ". Zeichnen Sie einen Würfel in der Szene sehen. Gehen Sie auf die "Eigenschaften" und die Zahl der Divisionen auf dem Würfel zu 20 Gesichter . Sobald Sie die grundlegenden Würfel haben , verwenden Sie die Funktion der Skala "Universal Manipulator " Werkzeug , um die Höhe des Würfels auf etwa die Hälfte , dass ein offenes Buch zu reduzieren. Dann reduzieren Sie die Breite über die Breite des von Ihnen gewünschte Buch zu machen .
Ändern Sie die "Auswahl -Modus" auf "Faces ". Klicken Sie auf den "Surface Modeling " und wählen Sie die " Extrude "-Tool. Wählen Sie die obere Fläche ( Polygon) und machen eine Extrusion , die einen leichten Einschub bildet . Dann das andere tun , dass die Extrusion die Einfügung hebt sich , ein wenig mehr als die Hälfte der Höhe Ihres Buches . Ändern Sie die "Auswahl " auf " Edges ". Wählen Sie die Kanten auf der Seite, auf der die Bindung wäre . Mit Hilfe der Skala Funktion des "Universal Manipulator " Werkzeug , um die Höhe auf der Seite des Würfels zu reduzieren.
Stellen Sie sicher, das Objekt in der "Scene Tree" ausgewählt ist, und klicken Sie auf " Symmetry "-Tool. Wählen Sie die Einstellung in den "Eigenschaften" , die Ihnen eine links /rechts Spiegel an der Bindung. Klicken Sie auf " Bestätigen ".
Modellieren der Seite
Jetzt gehen Sie zurück auf die " Primitiven " und wählen Sie die " Facet "-Tool. Verwenden Sie es , um eine einfache Ebene in der Szene zu schaffen , die Erhöhung der Divisionen von der Ebene bis mindestens 30 . Dann nutzen Sie die "Move ", " Scale" und "Drehen" Funktionen des "Universal Manipulator " Werkzeug, um es in der Mitte des Buches zu platzieren , als ob es eine einzelne Seite ragte gerade nach oben ist . Nennen Sie alle Teile in der Szene Baum.
Nun speichern Sie das Buch als Wavefront OBJ -Datei. Öffnen Poser und importieren Sie das Buch. Speichern Sie nun das Buch von Poser als Wavefront OBJ , die Auswahl der von Ihnen gewünschten Teil zu verwandeln (die Seite).
Morphing
Öffnen Sie die Datei gerade aus der Poser in Hexagon gespeichert. Ändern Sie die "Auswahl " auf " Edges ". Wählen Sie die obere Kante . Passen Sie die Einstellung in der Weichheit "Eigenschaften" , so der rote gewählten Region nur gerade noch den Boden erreicht . Jetzt nutzen die Funktion "Verschieben" des "Universal Manipulator " Werkzeug, um den oberen Rand nach unten und nach links, so dass die Seite , über das Buch zu liegen scheint . Speichern Sie diese als " Buch Morph 1".
Jetzt einfach zurück zu Poser , und mit dem Buch Modell noch offen und Teil der Seite ausgewählt , wählen Sie " Bild " aus dem Menü aus und klicken Sie "Load Morph Ziel . " Wählen Sie " 1 Buch verwandeln . " In den "Parameter Dials " in Poser sehen Sie nun eine DFÜ mit diesem Namen , wenn Sie entweder positiv oder negativ wird das Buch umblättern . Drehen
das erste Bild in der Zeitleiste auswählen und die Seite drehen einen Weg . Wählen Sie dann das letzte Bild und drehen Sie die Seite in die andere Richtung . Jetzt auf " Render -Einstellungen" klicken und machen Sie Ihre Animation.