Viele Flash-Animationen benötigen einige Zeit zum Laden , bevor sie sich voll spielbar . Um den Benutzer, dass die Animation wird geladen informieren , wird ein preloader Bildschirm dargestellt. Ein Preloader Bildschirm zeigt dem Anwender, wie viel von der Animation wird geladen, typischerweise durch einen Ladebalken und eine Zahl, die zu 100 Prozent beträgt , damit der Benutzer weiß, dass die Animation vollständig geladen ist dargestellt . Erstellen eines preloader in Adobe Flash ist ziemlich einfach und erfordert nur ein klein wenig von ActionScript-Code . Things You
Adobe Flash
brauchen anzeigen Weitere Anweisungen
1
Anfang Adobe Flash , klicken Sie auf " Datei" und dann " New ", wählen Sie " Flash-Datei ( ActionScript 2.0) "und drücken Sie " OK " , um ein neues Flash- Dokument zu erstellen.
2
erstellen Sie eine neue Ebene unter der Registerkarte Timeline (befindet sich auf der Oberseite des Flash- Fenster) . Es wird bereits eine Schicht mit dem Namen " Layer 1 " standardmäßig , und jetzt wirst du eine zweite Schicht genannt haben "Layer 2 ".
3
auf " Layer 1 " Doppelklicken Sie auf ändern ihren Namen in "Content ", und drücken Sie "Enter " auf Ihrer Tastatur, um zu beenden. Wiederholen Sie diesen Vorgang mit "Layer 2 ", sondern benennen Sie sie " Aktionen " statt .
4
Wählen Sie den "Content "-Schicht (es wird blau hervorgehoben werden, wenn ausgewählt) und verwenden Sie das Rechteck-Werkzeug ein machen grundlegende horizontale Rechteck . Stellen des Rechtecks Umrissfarbe ( vertreten durch den Stift-Werkzeug ) schwarz, und die Füllfarbe ( vertreten durch den Farbeimer-Werkzeug ) jede Farbe, die Sie wünschen , zum Beispiel grün. Dieses Rechteck wird die preloader grundlegende loading bar geworden .
5
Wählen Sie das Auswahl-Werkzeug auf dem schwarzen Umriss des Rechtecks doppelklicken, um es auszuwählen. Achten Sie darauf doppelklicken Sie auf , sonst nur die eine Seite der Kontur ausgewählt werden .
6
Presse werden die "F8" -Taste, während die Kontur ausgewählt , um das Symbol Umwandlung Menü .
Seite 7
Bezeichnung dieses Symbol "Outline ", setzen Sie den Typ auf "Movie Clip ", und wählen Sie die mittlere quadratische für seine Anmeldung . Drücken Sie auf " OK ", wenn Sie fertig sind.
8
Verwenden Sie das Auswahl-Werkzeug und klicken Sie auf den gefüllten Teil der Bar, das grüne Rechteck , um es auszuwählen.
9
Drücken Sie die Taste "F8" , während der grüne Balken ausgewählt , um das Symbol Umwandlung Menü .
10
Bezeichnung dieses Symbol " Bar ", dessen Typ zu "Movie Clip ", und wählen Sie die Mitte -Links- Platz für seine Anmeldung . Drücken Sie auf " OK ", wenn Sie fertig sind.
11
der rechten Maustaste auf den grünen Balken , wählen Sie "Anordnen ", und klicken Sie auf " In den Hintergrund . " Dies wird sicherstellen, dass die Umrisse bleiben an der Spitze der grünen Ladebalken während es lädt .
12
Klicken Sie auf das Register Eigenschaften (befindet sich auf der Unterseite des Flash- Fenster ), während der grüne Balken noch ausgewählt ist und geben Sie " bar_mc " sagt, wo es .
13 Wählen Sie das Text-Werkzeug und klicken Sie auf eine Stelle unter dem grünen Balken , um ein Textfeld zu erstellen. Lassen Sie das Textfeld leer, aber halten Sie es ausgewählt .
14
Blick auf das Register Eigenschaften für das Textfeld (befindet sich auf der Unterseite des Flash- Fenster ), ändern Sie den Typ von "Static Text" zu " Dynamischer Text " und geben Sie " loader_txt " in die Eingabefeld . Unter den Zeichen Kategorie , ändern seine Schriftfamilie zu " _sans , " seine Schriftfarbe auf schwarz, und seine Schriftgröße auf " 12px ".
15 Wählen Sie den " Aktionen "-Schicht unter der Registerkarte Timeline und Taste " F9 ", um den Rahmen der Handlungen Fenster
16
Fügen Sie den folgenden Code ActionSrcipt in das Eingabefeld ein : . !
if ( _root.getBytesTotal () =