? 3D Studio Max hat die Verwendung von OpenGL seit den frühesten Versionen seiner Modellierungs-und Animationssoftware Plattform erlaubt. Als Grafiktreiber erlaubt OpenGL für die schnelle Modellierung von komplizierten Objekten in 3D Studio Max, vor allem, wenn die Objekte auf Polygonen basieren. Die Frage , ob ein Benutzer sollte 3D Studio Max in OpenGL laufen ist weitgehend abhängig , welche Art von Objekt wird entworfen . Hardware-Anforderungen für OpenGL in 3D Studio Max
3D Studio Max mit den OpenGL-Treiber am größten Effizienz laufen , benötigen Sie einen Computer -System bis hauptsächlich Set für 3- D-Design und CAD verwenden arbeiten. Während jeder Retail -Grafikkarte mit OpenGL-Unterstützung die Software ausführen können , bietet eine Karte für Workstation- Einsatz gebaut Ihnen die besten Leistungsergebnisse. Eine Workstation -Grafikkarte mit Stabilität bei niedriger Display Bildraten im Verstand errichtet . Workstation -Grafikkarten haben Plugin -Funktionen , die speziell für die Arbeit mit Modellierung und Animation Programmen wie 3D Studio Max entwickelt , und sie beschleunigen die Berechnungen erforderlich, um High- Polygon- Modelle anzuzeigen.
Object Modeling Leistung
die Anzeige von High -End-Modelle ist, wo OpenGL erstrahlt in 3D Studio Max . OpenGL verzichtet viele der High-End- Schnickschnack mit anderen 3D Studio Max Fahrer, wie Ansichtsfenster Abschattung und Okklusion verwendet . OpenGL konzentriert sich stattdessen auf diesen Anzeigemodi am häufigsten in Konstruktion zu verwenden , wie Drahtgitter angezeigt. Diese Konzentration ermöglicht schnellere Modell Bewegung in Ihr Ansichtsfenster , so dass Sie mehr Zeit in Design und verbringen weniger Zeit in Bewegung High- Polygon- Objekte in der Umgebung auf dem Bildschirm.
Nachteile zu OpenGL in 3D Studio Max
Während der Verzicht auf moderne Anzeigemodi im Ansichtsfenster arbeitet zum Vorteil von OpenGL in 3D Studio Max, es dient auch als Nachteil für Animateure und Modellierer suchen weitere detaillierte strukturierte Designs. OpenGL ist ein Arbeitstier Fahrer , für Industrie-und mechanische Konstruktionen , die einfache Textur und Beleuchtung Funktionen in 3D Studio Max zu verwenden beabsichtigt . Die Texturierung und Rendering ist in der Regel mit einem Fremdanbieter-Programm mit 3D Studio Max zur Modellierung nur getan . Wenn der Benutzer ein Game-Designer , die Texturen und hochentwickelten Beleuchtungssystemen Anwendung auf einem Modell zu betrachten braucht , dann OpenGL können nicht liefern diese Funktionen ohne irgendeine Art von Software-Plugin Umsetzung.
Wer OpenGL in 3D Studio verwenden sollten Max
OpenGL hat enorme Vorteile gegenüber anderen Fahrern in 3D Studio Max unter bestimmten Bedingungen. Seine Geschwindigkeit bei der Darstellung komplizierter Objekte , mit Plugin -Funktionalität und einfache Aktualisierbarkeit aus einer großen Support-Community gekoppelt macht es sehr nützlich für jene 3D Studio Max Benutzer, die ein Design -based -Computing-Architektur . Für industrielle Gestaltung der Arbeit , es ist glatter und schneller für die Modellierung . Für Animation und Game- Modellierung, macht das Fehlen von visuellen Merkmalen OpenGL eine komplizierte Wahl.