Mental Ray ist ein Raytracing- Rendering -Plugin für 3D Studio Max, 3ds Max , wie bekannt ist, und andere 3-D -Modellierung Programme, die 3-D- Künstler , hochwertige fotorealistische erstellen können Renderings von statischen und animierten Szenen . Mit Mental Ray Rendering übernimmt keine Gewähr für fotorealistische macht oder eine hohe Qualität render , natürlich, wie bei jedem anderen Werkzeug , das Rendering Plugin muss korrekt für hochwertige Ergebnisse verwendet werden. Mental Ray Rendering
3ds Max nicht verwenden Mental Ray als Rendering-Engine standardmäßig . Obwohl die Rendering-Optionen für 3ds Max Szene voreingestellten Optionen für Mental Ray enthalten , müssen Sie noch Mental Ray als Rendering-Engine für Ihre Szene zu setzen , bevor Sie beginnen Rendering . Von der Rendering -Fenster , um den Boden des "Common Tab " zu den " Renderer zuweisen " Optionen gehen . Sie können die Renderer für Standard macht zu ändern , macht Material-und ActiveShade Rendering , Sie können auch Ihre Änderungen als neue Standardeinstellungen für 3ds Max
Sun , Himmel und Boden
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Szene Beleuchtung und Kulisse spielen eine große Rolle bei der Schaffung realistischer macht . Nicht nur, dass sie verbessern das allgemeine Aussehen der Szene, aber Mental Ray nutzt auch der Umwelt rund um Ihr Schwerpunkt Objekt indirekte Beleuchtung zu versorgen und um das Bild aussehen realer. Anwenden von Tageslicht -Beleuchtung, wie der "Mr. Sun " Beleuchtung Option bietet eine natürliche Licht, das Schatten wirft und kann sogar eingestellt werden, um bestimmten Zeiten des Tages zu vertreten. Platzieren einer Ebene oder andere " Boden " unter Ihrem Modell , um dieses Licht zu reflektieren und die Schaffung einer Himmel Hintergrund wie der " Herr Sky " Gegenstück zum Tageslicht Werkzeug kann gehen ein langer Weg in Richtung bringen Sie Ihre Szenen zum Leben.
Reflexion
Mental Ray rendert transparenten und reflektierenden Oberflächen sehr gut , aber das Ergebnis mag glanzlos , weil die reflektierenden Flächen einfach nicht genügend zu reflektieren . Korrigieren Sie dies durch die Schaffung zusätzlicher Objekte hinter der Kamera oder auf andere Weise aus der Szene und die Anwendung Grundmaterialien zu den Objekten, die gewünschten Farben zu reflektieren repräsentieren . Dunkle Objekte machen die Facetten von Juwelen oder anderen reflektierenden Oberflächen Facetten stärker ausgeprägt , während Licht oder bunten Objekten wird funkeln , um Ihre Reflexionen hinzuzufügen.
Final Gather
Bei der Mockups und Pre- Textur macht , bevorzugen viele Künstler Modelle mit einem " Ton " Aussehen. Die Auswahl der " Final Gather "-Option in der " Indirect Illumination" Registerkarte können untextured Modelle, um die Tonmodell Look zu erzielen , während das Modell der feine Details scharf. Aktivieren " Final Gather " aktiviert auch mehrere hochwertige Optionen, die Sie verwenden, um die allgemeine Qualität der Darstellung Ihres Modells unabhängig davon, ob es als " Ton "-Modell oder einem voll texturierte Szene gerendert erhöhen können.
Sampling -Qualität
Einstellen der Sampling- Einstellungen auf der " Renderer " auf der Registerkarte Rendering Fenster kann einen erheblichen Einfluss auf die endgültige Qualität einer gerenderten Szene in Mental Ray. Je höher die Einstellungen für die minimale und maximale Samples pro Pixel sind , werden die glattere Kanten in das finale Rendering sein . Die Trade-off , ist natürlich , dass dies die Menge an Zeit und Rechenleistung benötigt, um die render in 3ds Max vervollständigen erhöht .